J.Gierth: 2 Domains auf einen Account

Hallo Leute,

ich habe da so ein kleines problem , bei dem Ihr evt. helfen könnt.
Ich habe bei einen Anbieter 2 unterschiedliche Domains , die aber beide nur auf die erste geroutet werde.

wie kann ich es anstellen , das der Domainname immer oben in
der Adresszeile stehen bleibt und ich den Inhalt der 2.te Domain in ein Unterordner der ersten weiterleite.

Gibt es da etwas ???

Gruß Jörg

1. 1. kannst du vielleicht eine Datei hinterlegen? dann kannst du n frameset bauen

2. Frage mal bei deinem Webhoster nach, ob die die 2. Domain auf einen Unterordner routen können. Viele Webhoster sind da recht entgegenkommend.

MfG Stefan

1. Hi,

1. kannst du vielleicht eine Datei hinterlegen? dann kannst du n frameset bauen

Die Domans haben leider 2 Unterschiedlcihe Themen

1. Frage mal bei deinem Webhoster nach, ob die die 2. Domain auf einen Unterordner routen können. Viele Webhoster sind da recht entgegenkommend.

die 2.te Domain kann ich auf einen Ordner rooten,
      aber wie bleibt der Domainname denn dann erhalten??

Gruß Jörg

1. Hi Joerg,

Welcher Provider?

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hi Joerg,

Welcher Provider?

Viele Grüße
          Mathias Bigge

Der Provider ist Alfahosting (ISP).
          Auch das routing der Domain in ein anderen Ordner
          sei wegen der Serverversion nicht möglich.
          geht dies mit htacsess?

Gruß Jörg

1. Moin!

geht dies mit htacsess?

Nein.

Aber mit einem Providerwechsel geht das.

Sowas muß man leidenschaftslos sehen: Provider gibt es wie Sand am Meer, und alle machen sie von "extrem billig" bis hin zu "sauteuer, aber mit Wahnsinns-Support" alle irgendwelche preislichen Angebote. Wenn der bisher gewählte Provider einem nun aber nicht das anbieten will, was man benötigt... warum da bleiben? Domainwechsel sind in der Regel recht schnell absolviert, zumal dir ja grundsätzlich bei zwei Domains die Möglichkeit bleibt, zuerst mal mit der zweiten Domain (die jetzt immer verschwindet) woanders hinzuziehen und einen anderen Hoster auszuprobieren.

Die Aussage "mit der Serverversion geht das nicht" ist jedenfalls technisch gesehen Unfug. Vielleicht kriegt der Provider es aufgrund der Wahl seiner Verwaltungssoftware nicht hin, oder er ist unwillig, mehr als den Standardsupport für seine Kunden zu leisten. Das sind dann aber alles Gründe für dich, diesen Dienstleister nicht länger durch dein Kundendasein zu belästigen.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

geht dies mit htacsess?

Nein.

Aber mit einem Providerwechsel geht das.

Sowas muß man leidenschaftslos sehen: Provider gibt es wie Sand am Meer, und alle machen sie von "extrem billig" bis hin zu "sauteuer, aber mit Wahnsinns-Support" alle irgendwelche preislichen Angebote. Wenn der bisher gewählte Provider einem nun aber nicht das anbieten will, was man benötigt... warum da bleiben? Domainwechsel sind in der Regel recht schnell absolviert, zumal dir ja grundsätzlich bei zwei Domains die Möglichkeit bleibt, zuerst mal mit der zweiten Domain (die jetzt immer verschwindet) woanders hinzuziehen und einen anderen Hoster auszuprobieren.

Die Aussage "mit der Serverversion geht das nicht" ist jedenfalls technisch gesehen Unfug. Vielleicht kriegt der Provider es aufgrund der Wahl seiner Verwaltungssoftware nicht hin, oder er ist unwillig, mehr als den Standardsupport für seine Kunden zu leisten. Das sind dann aber alles Gründe für dich, diesen Dienstleister nicht länger durch dein Kundendasein zu belästigen.

- Sven Rautenberg

ich habe erst seit einen Monant diesen Provider,
              da ich für ein jahr bezahlt habe ,
              möchte ich das Geld nicht rausschmeißen.
              Also werde ich woll einen Möglichkeit suchen müßen
              auf die URL zureagieren und dann die weiterleitung mittels
              hmtl/PHP machen.

Als wer da Vorschläge hat ist herzlich willkommen.
              Jörg

1. Moin!

ich habe erst seit einen Monant diesen Provider,
                da ich für ein jahr bezahlt habe ,
                möchte ich das Geld nicht rausschmeißen.
                Also werde ich woll einen Möglichkeit suchen müßen
                auf die URL zureagieren und dann die weiterleitung mittels
                hmtl/PHP machen.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die eine Site unter der einen Domain und die andere Site unter der anderen Domain anzeigen willst?

Dann kannst du dir PHP nämlich schenken. Damit das funktioniert, muß der Webserver mindestens ohne Weiterleitung auf die eine Domain für beide identische Seiten ausliefern. Dies ist nach deinen Schilderungen aber nicht der Fall, sondern die zweite Domain wird immer auf eine URL der ersten Domain weitergeleitet.

- Sven Rautenberg

2. Hi Jorg,

geht dies mit htacsess?

Welchen Tarif hast Du gewählt? Wenn Sie Dir eine weitere Domain verkaufen, müssten sie eigentlich in der Lage sein, diese auf eine eigene Startseite (Verzeichnis)umzuleiten. Welchen Sinn sollte das sonst haben? Warst Du vielleicht beim Telefonsupport beim dümmsten  Mitarbeiter des Monats? Leg doch nochmal eine schriftliche Anfrage nach und verweise sie vielleicht auf die Diskussion hier, vielleicht interessiert sie das? Frage doch einmal nach einer möglichen technischen Lösung, es ist kaum vorstellbar, dass es eine sinnvolle Perspektive für einen Provider sein dürfte, mehrere Domains zu verkaufen, ohne diese auf verschiedene Verzeichnisse beziehen zu können.

Ach ja, was sein könnte: Manche Provider untersagen es, die "Hauptdomain", unter der der Vertrag läuft in ein Unterverzeichnis zu verlegen, z.B. Strato, vielleicht könnte hier die Ursache des Missverständnisses liegen? Das Du nur die Zusatzdomain in ein Unterverzeichnis legen kannst? Frag das auch nochmal nach....

Viele Grüße
            Mathias Bigge