hallö,
der klassiker ist der hier: http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6grüße aus Leipzig
willie
Danke! Ist genau das, was ich gesucht habe.
Apropos sinnvoll: hälst Du es wirklich für angebracht, einem Besucher dauerhaft 90px Anzeigefläche zzgl. etwas Abstand nur für ein Logo von seiner meist ohnehin durch diverse Leisten eingeschränkten Fensterhöhe abzuknappsen?
freundliche Grüße
Ingo
Sind derzeit noch 90px, werden letztendlich weniger werden. Ich selber würde das auch anders machen, aber derjenige, für den die Seite schlussendlich ist, will sein Logo nunmal dauerhaft sehen können. Genau deshalb trat ja das Problem auf, das ich geschildert habe.
lol.
150px breit, das ganze 2mal.
macht 300 px.
wenn nun einer eine auflösung von 4** X 6** hat und links dran noch einige bookmarks bleiben ihm mit viel glück noch 100 px für den inhalt ;)
400x600? Eher umgekehrt, oder? Ist ja alles richtig, aber wenn jemand nunmal partout die beiden Leisten rechts und links haben will ... Wie auch die Geschichte mit dem Logo oben wird das noch weniger werden; Gesamtbreite ca. 200px. Bei einer Auflösung ab 800x600 bleibt einigermaßen was übrig für den Inhalt.
Nochmals danke für eure schnellen Antworten!