Display:none bei @print funktioniert nicht mit JS-Menü
Rannh
- css
Hi an alle,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein JS-Navigationsmenü, welches ich ausblenden möchte, falls die Seite gedruckt wird. Das Menü ist zwar Opensource, aber ich weiss nicht mehr, wo ich es her hab.
Dies kann ich mit dem CSS-Tag display:none erreichen, was mit dem alten Menü bisher auch funkioniert hat.
Jedoch habe ich das Menü ausgetauscht und es wird beim Drucken nicht ausgeblendet.
Hat jemand nen Plan, wieso dieses Menü angezeigt wird, oder gibt es zumindest radikalere Lösungen (etwa JavaVM bei Client heimlich deinstallieren...röchel) ?
Ich schicke euch noch den Sourcecode der HTML-Page (vereinfacht) zu - der Rest belegt zu viel Platz.
################ HTML-SEITE ####################
<html>
<head>
</head>
<body>
<div style="display:none">
<script language="JavaScript" src="menudesign.js" type="text/javascript"></script>
<script language="JavaScript" src="menucode.js" type="text/javascript"></script>
</div>
</body>
</html>
<script language="JavaScript" src="menudesign.js" type="text/javascript"></script>
<script language="JavaScript" src="menucode.js" type="text/javascript"></script></div>
Tja und was sollen wir dir jetzt sagen?
die Anweisung um einen Bereich nicht zu drucken:
@media print {
div{
display:none;
}
}
Funktioniert bei mir.
Struppi.
Hi,
ich habe es ja auch so ähnlich, siehe Auszug aus meiner CSS unten. Es hatte bisher funktioniert, aber nachdem ich das JS-Menü ausgetauscht und auch (ein bisschen) am stylesheet herumgespielt habe, will es nicht mehr.
@media print, screen
{
.NoPrint {}
}
@media screen
{
.NoPrint {display:none}
}
@media print
{
.NoPrint {}
}
Und das div-tag weise ich so zu:
<div class="NoPrint">
<script language="JavaScript" src="menucode.js" type="text/javascript"></script>
</div>
<script language="JavaScript" src="menucode.js" type="text/javascript"></script></div>
Tja und was sollen wir dir jetzt sagen?
die Anweisung um einen Bereich nicht zu drucken:
@media print {
div{
display:none;
}
}Funktioniert bei mir.
Struppi.
@media print, screen
{
.NoPrint {}
}@media screen
{
.NoPrint {display:none}
}@media print
{
.NoPrint {}
}
Ich kann hier keine Anweisung entdecken, dass du die Klasse .NoPrint nicht ausdrucken möchtest.
Struppi.