Gecko-Browser drucken keine Divs?
Bastian Kurz
- browser
0 Efchen0 dbenzhuser0 Schuer
Moin Forum. Folgendes Problem:
Eine Seite auf der mehrere Divs mittels CSS positioniert wurden. Im IE wähle ich Datei/Drucken und erhalte vier gedruckte Seiten. Alles so, wie es sein sollte.
Im Netscape/Mozilla/Firefox klicke ich auf Datei/Drucken und erhalte nur eine Seite mit dem ersten Layer.
Ist das ein Bug? Ich habe jetzt ein wenig herum versucht, aber Mozilla hat scheinbar immer Probleme mit dem Druck von diesen Layern.
Diese werden über ein Stylesheet positioniert, welches ich direkt in der zu druckenden Seite habe. Eine media-Angabe wurde nicht verwendet. HTML und CSS-Code sind valide.
Hat jemand schon gleiches Phänomen bemerkt? Passiert bei mir auf XP und OS X.
Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Moin,
Könnte es sein, dass absolute Positionierung auf dem Papier nicht funktioniert?
Ich habe aber gerade ähnliche Beobachtungen gemacht. Nach einem header-div kommt ein Seitenumbruch, und dann kommt ein langer div mit Rahmen, der nach dem ersten Seitenumbruch einfach weiter geht, und beim zweiten Seitenumbruch unten zugeht (border-bottom), dann auf der nächsten Seite wieder oben einen Rand hat, und so weiter und so fort...
Gruß,
-Efchen
Moin,
ich kann dir jetzt zwar nicht direkt auf die Frage antworten, aber es macht oft sinn ein eigenes Print-Stylesheet zu basteln.
Darin kannst du dann ein besser zu druckendes Layout verwenden.
Tschö,
dbenzhuser
Hallo,
Im Netscape/Mozilla/Firefox klicke ich auf Datei/Drucken und erhalte nur eine Seite mit dem ersten Layer. Ist das ein Bug?
Dasselbe habe ich bei einem Projekt auch gerade festgestellt. Keine Ahnung, ob's ein Bug ist, jedoch würde ich spontan auf eine separate print-css ausweichen, die auf absolute Positionierung und "schwieriges" CSS verzichtet. Dann sollte es funktionieren.
Gruß,
_Dirk