Siramon: IE 5.0.0 document.submit()

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

dein Formular sieht laut deiner Infos so aus:

<form name="product_form" method="post" action="test.php">

<a href="javascript:document.product_form.submit();">#irgendwas#</a>
</form>

Gibt es innerhalb dieses Formulars noch andere Felder?
Ein <input> mit name="submit" zum Beispiel könnte hier stören!
Alternativ kannst du anstatt eines Links auch folgendes probieren:
[1] <input type="button" onclick="document.product_form.submit()">
[2] <input type="submit" onclick="document.product_form.submit()"> wobei hier der onclick-Teil irgendwie sinnlos ist, weil ein Submit-Button eigentlich genau das im Javascript-Teil tut.
[3] <button type="submit" onclick="document.product_form.submit()"> hier gilt das gleich wie bei [2]
[4] <button type="button" onclick="document.product_form.submit()">

Bei allen Möglichkeiten: Achte darauf, dass innerhalb des Formulars kein Element mit name="submit" auftaucht!

Ja hat vielleicht einer den IE 5.0.0 noch, ich konnte ihn nicht bei mir installieren, er öffnet ihn mir nicht. Und kennt vielleicht noch einer dieses Phänomänen?

Kann es evtl. auch sein, dass dein Kunde Javascript ausgeschaltet hat?

Und bitte keine Diskussionen, darüber, warum ich unbedingt Javascript benutze usw... oder warum der Kunde kein Update macht...

Doch :-) Lösung [2] und [3] funktionieren ohne Javascript (natürlich kann dort der onclick-Teil weggelassen werden).
Den einzigen Sinn hier für Javascript sehe ich, wenn dein Link ausserhalb es Form-Bereichs steht. Dann funktionieren natürlich die Lösungen [1] bis [4] nicht.

Kannst du mal das ganze Formular hier posten oder einen Link auf die Seite preisgeben?

Grüsse
Siramon,
     ja der Penner aus Nr. 14