wenn du damit das automatische aufklappen beim hover meinst:
Nein.
Nette Antwort, nachdem Dir hier so viele Leute so lange versucht haben zu helfen.
Nun, ich dachte, die Antwort war auf den Punkt gebracht. Es kam mir vor, als sei eine Ausführung seitens des Fragestellers nicht wirklich erwünscht. Ich denke, genau die erwünschte Antwort gegeben zu haben.
Hätten wir uns so kurz gefasst, wäre das Datum immer noch da, wo es war, bevor Du gefragt hast...
Ja. Damit hätte ich mich dann ja auch begnügt. Aber: die Antwort wäre dann nicht korrekt gewesen. Aber wenn wir dabei sind: was hätte ich denn antworten sollen?
Das Mousover-Aufklappen ist übrigens wirklich Müll - es ist unmöglich (!) nach der ersten Nachricht die zweite anzeigen zu lassen...
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache (das Durchrattern der News).
Die News nehmen mir einfach zuviel Platz weg, also ist Wegklappen die logische Konsequenz. Auf JS bzw. serverseitige Scripte will ich verzichten, daher kommt Aufklappen per Klick nicht in Frage. Ein Extra-Link für solch eine kleine Quantität Text -- im Wesentlichen ein Link -- finde ich ungerechtfertigten Aufwand.
Also habe ich das IMHO kleinste Übel gewählt.
Eventuell nehme ich das aber alles heraus und lasse statt dessen nur die oberste Nachricht stehen (permanent sichtbar), für die älteren nur noch den Titel. Das hätte den Nachteil, dass ich bei jeder Änderung mehr editieren müsste.
Von dem Verrutschen aller darunterliegenden Nachrichten ganz zu schweigen.
... und das ist von Nachteil _weil_?
Es macht zwar immer Spaß, etwas zu haben, was kein anderer hat - im Webdesign heißt das aber immer: der Nutzer muss erst mal lernen, wie Deine Seite zu bedienen ist. Intuitiv ist immer nur das, was man schon kennt.
Intuitiv ist IMHO das, was man nicht kennen muss, um es trotzdem verwenden zu können. Aufklappende Nachrichten beim Rüberbewegen der Maus finde ich hinreichend intuitiv, zumal sich die Seite nicht an "irgendwen" richtet sondern an ein Publikum, das ich fast ausschließlich kenne und von dem ich ausgehe, dass es mit einer solchen "Interaktion" klarkommt. Der "Schluckauf" ist ärgerlich aber hier stößt man an die technischen Grenzen von CSS -- berichtige mich, wenn ich falsch liege.
-- Ich hätte das ganze Posting auch anders formulieren können: Danke für eure Hilfe, aber auf Bashing (wenn es auf mich geht) habe ich keine Lust und würge es im Keim ab. Und ich bin mir /ziemlich/ sicher, dass "wahsaga" ein wenig "bashen" wollte. Schließlich bin ich nicht zum ersten Mal in einem Forum.
Gruß,
KonRad -