Moin,
da sehe ich eine unformatierte seite - und dafür der ganze aufstand?
ja, ich betrachte die seite gerade mit einem IE 5.
evtl. hast du für diesen das stylesheet extra weggelassen ...
Blick in den Quelltext verrät: ja.
allerdings sollte man mit dem einfügen von hinweisen á la
"Attention: Quirks mode used to output this file because of lacking standard compliance from browser application."
vorsichtig sein - da der hinter </html> steht, ist es in der ausgelieferten version vor allem _deine seite_, bei der es an einhaltung der standards "lackt".
Korrekt. Nur denke ich, dass es dann eh egal ist, wenn die Seite ungültigen Code ausliefert, sie wird ja eh nur im Quirks Mode gerendert.
Und ja, der Satz ist ziemlich "troll". Ich habe ihn aus dem Grund da stehen, dass sich viele die Seite angeschaut haben und dann meinten "bää, die hat ja keine Styles". Solche Leute möchte ich darauf hinweisen, dass die Seite Styles verfügt, die aber leider über keine mir bekannte Maßnahme in Browsern à la MSIE emuliert werden können.
Bei den Styles handelt es sich um die Formatierung von Listen mit Sprachdefinitions-Produktionen in der Backus-Naur-Form.
Bei der Seite handelt es sich in erster Hinsicht um ein technisches Dokument, da finde ich so etwas vertretbar: wer einen guten Browser hat, hat das Glück, eine vernünftig benutzbare Dokumentation vorzufinden. Wer einen älteren Browser hat, kann die Seite trotzdem ohne Einbußen benutzen, muss aber auf einige "Features" verzichten, die die BNF ordentlicher rendern.
Gruß,
KonRad -
»Choose life.« - Trainspotting, drug addict
»Choose life.« - Deuteronomy 30.19, GOD