was muss man sehen können?
hilflos
- php
Hallo,
was muss man sehen können, wenn man PHP ausführt.
Dazu habe ich eine PHP Datei geschrieben und diese dann anschließend in ein html Dokument eingebunden und den Browser gestartet.
Es ist aber nur eine weiße Fläche zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht?
Wenn es jemand weis bitte sofort antworten.
hilflos
Hallo,
warum bleibst du nicht in deinem Thread?
Deine Frage ist ziemlich unpräzise. Was steht in der PHP-Datei? Je nachdem, wie sie aufgebaut ist, kommt überhaupt etwas im Browser an. Wenn du PHP nichts ausgeben lässt, bleibt die Fläche weiß. Versuch doch mal
<?php
echo "PHP läuft!";
?>
Das Ganze speicherst du mit der Endung .php ab. Nicht als HTML-Datei. Dann kannst du testen, ob PHP bei dir läuft.
Gruß
Ben
warum bleibst du nicht in deinem Thread?
In welchem der anderen Threads? Das hier ist schon mindestens sein dritter...
Wenn ich diese Fragen zu PHP hier so lese, dann frage ich mich, ob überhaupt ein Webserver, geschweige denn PHP selbst, installiert wurde.
Oder ob es einen Provider gibt, der PHP überhaupt anbietet?
Gruß, rob
denket daran, dass man php nicht in eine html-seite einbinden kann, wenn diese die endung .htm/.html hat!!
die html datei muss ebenfalls .php heissen, dann kann man zwischen den einzelnen html-befehlen z.b. <? phpinfo() ?> eingeben.
Hi,
denket daran, dass man php nicht in eine html-seite einbinden kann, wenn diese die endung .htm/.html hat!!
Nun, das würde ich so schonmal nicht sagen. Mit der entsprechenden Server-Einstellung geht das auch...
Gruß
Ben
Hi,
Nun, das würde ich so schonmal nicht sagen. Mit der entsprechenden Server-Einstellung geht das auch...Gruß
Ben
Da war wohl einer schneller ;-)
Hi,
Da war wohl einer schneller ;-)
Es lebe der VHS-Kurs für Tastaturschreiben ;-)
Gruß
Ben
nun, ich geh nicht davon aus dass jeder seinen eigenen webserver hat.
wenn ich jetzt davon ausgehe, dass er seine homepage bei einem fremdanbieter gehostet hat, dann ist das so nicht eingestellt.
das soll ja auch nur eine hilfe bei der fehlersuche sein, nicht DIE lösung!
die html datei muss ebenfalls .php heissen, dann kann man zwischen den einzelnen html-befehlen z.b. <? phpinfo() ?> eingeben.
Das ist falsch!
MAn kann die PHP.ini so konfigurueren, dass auch html-datein "geparst" werden...
Gruss,
Andre
Das ist falsch!
MAn kann die PHP.ini so konfigurueren, dass auch html-datein "geparst" werden...
das ist Quatsch..
Die php.ini hat damit nichts zu tun.
Du mußt deinem Webserver sagen dass er html parsen soll.
TomIRL
Guck dir mal http://tut.php-q.net/grundlagen.html#u2 an und teste mal phpinfo();
Hallo!
Entschuldige die vielleicht blöde (und hoffentlich überflüssige) Frage:
Hast du PHP und 'nen Server installiert bzw. ein entsprechendes Hosting-Paket, wo du die Sachen hin hochlädst?
Hier und da klingt es irgendwie so als würdest du mal eben ein bißchen PHP-Code in eine HTML-Datei reinschreiben wollen und die HTML-Dateien wie gewohnt in deinem lokalen Browser ausführen.
Nur um sicherzugehen, daß wir hier nicht aneinander vorbeireden...
Gruß
Matthias