hilflos: wie bekomme ich php zum Laufen?

Hallo,

ich muss nochmals wegen meinen noch nicht vorhandenen Kenntnissen von PHP etwas nachfragen.
Und zwar habe ich weile ich noch Neuling bin gedacht, dass man eine PHP Datei in html einbinden muss um sie ausführen zu können.

Als Antwort bekam ich folgendes:
Gar nicht. Du schreibst ein PHP-Skript und bettest dort die vom Skript auszugebenden Daten (hier: der HTML-Code) ein.

Ich verstehe das leider nicht und bitte um eure Mithilfe, weil ich mit PHP erst angefangen habe.
Es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand ein Codebeispiel geben könnte.

hilflos

1. Hallo,

schau mal in deinem Post von vorhin da habich dir ein Beispiel  und eine Erklärung gegeben.

Gruß
    Marco

1. Hallo,

was muss auf dem Bilschirm zu sehen sein, wenn PHP korrekt ausgeführt wird?

hilflos

2. Hi,

Du schreibst ein PHP-Skript und bettest dort die vom Skript auszugebenden Daten (hier: der HTML-Code) ein.
    Ich verstehe das leider nicht

eine HTML-Datei ist (sofern der Server entsprechend eingerichtet ist) als PHP-Datei vollkommen lauffähig. Sie muss lediglich um den gewünschten PHP-Code erweitert werden.

Empfehlung: Bevor Du Dich an etwas dermaßen Mächtiges und dadurch Gefährliches wie PHP wagst, solltest Du die grundsätzlichen Prinzipien der von Dir eingesetzten Techniken - beispielsweise Client/Server-Architektur, serverseitige Techniken, HTTP - de la coeur beherrschen. Beginne mit anderen Sprachen und Schnittstellen, etwa SSI.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand ein Codebeispiel geben könnte.

Hi,
    schau dir mal die Seiten von PHP an, da werde sie geholfen:
    http://de.php.net/manual/de/introduction.php

MfG

--

ie:{ fl:( br:^ va:} ls:[ fo:| rl:? n4:# ss:) de:] js:| ch:] mo:| zu:}