Christoph Schnauß: a und onclick

Beitrag lesen

hallo sbata,

gut, jetzt hast du deinen Code gepostet. Es gibt viele Dinge darin, die nicht korrekt sind, ich werde versuchen, es dir der Reihe nach zu zeigen, ok?

das ist ein beispiel eine html datei der in der content-frame passt.
<HTML xmlns:lxslt="http://xml.apache.org/xslt">

Wie kommst du denn auf die Kopfzeile? Reicht es dir nicht aus, einfach nur
  <HTML>
zu schreiben?

<meta CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1" HTTP-EQUIV="content-type">

Diese Zeile kannst du weglassen, weil du gleich danach noch eine Zeile hast:

<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Hier ist also derselbe Zeichensatz noch einmal angegeben. _Eine_ solche Angabe reicht aber.

<p class="headtext2">
<font size="4">Qualit&auml;tssicherung</font>

Da geht einiges durcheinander. Es ist richtig, daß du CSS einsetzt und demzufolge auch eine Klasse "headtext2" hast. Aber es ist vollkommen verkehrt, <font> zu notieren. Das _muß_ ebenfalls mit CSS erledigt werden.

<font size="2">ben&ouml;tigt</font>

Dasselbe: <font> ist deprecated und gehört hier nicht hin. Die Formatierung machst du bitte mit CSS.

<a href="79d5f6850cc5f9.html#79d5f6850cc5f9">Projektmanagement</a>

Hm. Bist du sicher, daß deine verlinkte Datei wirklich "79d5f6850cc5f9.html" heißt? Ist dir kein besserer Name eingefallen?

<font size="2">&Uuml;berblick</font>

Das mit dem <font> hatten wir schon, gelle?

du kannst damit nicht viel anfangen.

Naja, doch. Du siehst es ja.

der andere frame hat nur ein datei wo der item der Tree definiert sind:
<script src="export_files/xtree.js"></script>

Siehst du, ich habe doch gesagt, daß es irgendetwas mit Javascript zu tun hat. Aber dein "Fehler" steckt möglicherweise in der Datei "xtree.js", und diese Datei hast du nicht gepostet.

<script>if (document.getElementById)

Hier ist die bloße Angabe von <script> nicht genug. Es sollte schon noch mindestens ein "type" im <script>-tag stehen. Und "getElementById" ist zwar möglicherweise richtig, aber in deinem Code gibt es nirgends eine solche "ID", und außerdem wäre es nötig, dann
   getElementById(ID) zu schreiben.

und hier ist der JavaScript script heisst xtree, ein kleine suche mit google mit xtree.js dann findest du der datei.

Wenn ich mit Google nach dem Begriff "xtreee" suche, bekomme ich genau 39 700 verschiedene Anzeigen. Es ist unmöglich, daraus genau diejenige herauszufischen, die für dich wichtig ist.

danke sehr dass du mich hilfst:)

Alle in diesem Forum werden versuchen, dir zu helfen, falls man versteht, was du nun gerne haben möchtest.
Ich habe in deinem Code leider noch nichts gefunden, was mit der Frage nach den Frames zu tun hat.

Grüße aus Berlin

Christoph S.