problem /offtopic
kathi
- sonstiges
Ich habe ein Problem,
ich hab einem ehemaligen Freund 80 Euro geliehen.
Eigentlich wollt er mir die schon längst zurück geben.
Jedoch erreich ich den nicht mehr.
Er geht nicht mehr an sein Handy ran und wenn ich anonym anrufe geht seine Freundin dran und legt dann kurz drauf auf.
Jetzt die Frage.
Was würdet ihr sagen wie ich am Besten an das Geld komme?
Dass ich es verliehn hab ham einige gesehn.
anzeige drohen..? (es haben einige gesehn und wissen, dass ich ihm geld geliehen habe). wär sowas möglich?
androhen zu verpfeifen, da er kifft?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiss, dass es dumm war das Geld zu leihn aber ich habs nun mal getan.
bye kathi
Hi
anzeige drohen..? (es haben einige gesehn und wissen, dass ich ihm geld geliehen habe). wär sowas möglich?
Denkst Du, das hilft, diesen Administrativen Aufwand wegen 80 Euro?
Und wenn er sagt, er hats dir zurückbezahlt als es keiner sah?
androhen zu verpfeifen, da er kifft?
naja, bei wem?
eine weitere Lösung wäre noch, einen Schlägertrupp vorbei zu schicken, dann machst Du dich allerdigns auch strafbar. Also auch keine Lösung...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiss, dass es dumm war das Geld zu leihn aber ich habs nun mal getan.
Obwohls schmerzt, ich hab kürzlich aus gleichem Grund 500 Euro abgeschreiben.
Dann viel Erfolg
Grüsse
gant
ansonsten keine einzigste möglichkeit??
es muss doch was geben bzw was man wenigstens drohen könnte.
wieso kiffer könnte man doch prinzipiell bei der polizei verpfeifen oder? dann würd das für die einige probleme geben. und wenn man das androht? droht ne gute rechtsschutzversicherung zu haben? ,)
ansonsten keine einzigste möglichkeit??
-Droh ihm doch, dass dein neuer Freund das Geld holen wird.
-Klaue ihm etwas
-Beauftrage ein Inkassounternehmen das Geld einzu treiben. :)
-Drohe mit einer Anzeige bei der Polizei.
-Lass einen Formalen Brief von deinem Anwalt schreiben.
-Beschimpfe ihn wüst und schreib das Geld ab :(
» -Lass einen Formalen Brief von deinem Anwalt schreiben.
wenn du einen anwalt kennst wiesst der sowas macht.
wie ? ;)
wenn du einen anwalt kennst wiesst der sowas macht.
Ein beliebigier Anwalt deiner wahl. Fast alle möchten Geld verdienen. Suche in den Gelben Seiten, welcher so etwas machen könnte. Also eher nicht Familien oder Patentrecht sondern einen allgemeinen bzw. Strafrecht. Ist ansonsten egal.
wie ? ;)
Viel Glück,
Marco
wenn du einen anwalt kennst wiesst der sowas macht.Ein beliebigier Anwalt deiner wahl. Fast alle möchten Geld verdienen. Suche in den Gelben Seiten, welcher so etwas machen könnte. Also eher nicht Familien oder Patentrecht sondern einen allgemeinen bzw. Strafrecht. Ist ansonsten egal.
ich will aber nicht klagen eigentlich.
nur einen mahnbrief. deshalb bräucht ich eher einen anwalt den ich kenne.
wie ? ;)
- Schreibe ihm anonyme "heiße" SMS damit seine neue Eifersüchtig wird
- Teile ihm mit er habe einen kleinen Pe..s mit einer Warze drauf (gemein)
-Höre dich bei Bekannten nach Schimpfwörtern um
grins..... bringt aber nicht wirklich viel.
Anwalt, Schlägertrupp, Polizei, Rechtsschutzversicherung, Anzeige, Drohung, Beschimpfungen, Mahnbrief, ..., ..., ..., ..., ...
=> für 80 Euro
Seltsam!!!
aber kein Einzelfall in Deutschland.
Hallo.
Hallo Kathi,
bleib ruhig!
Erscheint Dir etwas unerhört,
bist Du tiefsten Herzens empört.
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tag wirst Du feige Dich schelten,
am zweiten lässt Du dein Schweigen schon gelten.
Am dritten hast Du´s überwunden,
Denn Alles ist wichtig nur auf Stunden.
Ärger ist Zährer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
(Theodor Fontane)
.......
Liebe Kathi, 80 Euro sind nicht die Welt - er wird sich mehr ärgern wenn Du Ihn zuerst ignorierst und später lächelnd (wissend) an Ihm vorbei gehst ohne Dich umzudrehen.
Dreh das Spiel um - aber denk nicht ans Geld - es ist eh futsch .... sieh es als Einlage in bedürftige Zwecke ;-)
lieben Gruß
Silke
Hallo Kathi,
bleib ruhig!
Erscheint Dir etwas unerhört,
bist Du tiefsten Herzens empört.
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlass es der Zeit.Am ersten Tag wirst Du feige Dich schelten,
am zweiten lässt Du dein Schweigen schon gelten.
Am dritten hast Du´s überwunden,
Denn Alles ist wichtig nur auf Stunden.Ärger ist Zährer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.(Theodor Fontane)
.......
Liebe Kathi, 80 Euro sind nicht die Welt - er wird sich mehr ärgern wenn Du Ihn zuerst ignorierst und später lächelnd (wissend) an Ihm vorbei gehst ohne Dich umzudrehen.
Dreh das Spiel um - aber denk nicht ans Geld - es ist eh futsch .... sieh es als Einlage in bedürftige Zwecke ;-)
lieben Gruß
Silke
danke aber ich und er wollten nie irgendetwas von einander deshalb zieht das nicht.
nur so befreundet....
und hät trotzdem meine kohle gern
Tachchen!
wieso kiffer könnte man doch prinzipiell bei der polizei verpfeifen oder? dann würd das für die einige probleme geben. und wenn man das androht?
Dann ist man selbst mitten drin im strafrechtlichen Problemkreis der Nötigung/Erpressung. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Tachchen!
Schreibe ihm einen netten Brief, dass er bis zum [Datum] das Geld
überwiesen haben soll, ansonsten würdest du mitsamt den Zeugenaussagen
deiner Freunde zum Anwalt gehen und ihm das Eintreiben überlassen.
Dann würde das Ganze teurer für ihn und du bekämst dein Geld trotzdem.
Ein freiwilliges Überweisen würde also dir und ihm nutzen.
Wenn er das nicht einsieht, findet sich normalerweise auch ein Anwalt,
der einen unterstützt. Wenn man einen netten findet, schreibt der auch
gerne mal etwas mit seinem Briefkopf dazu, das hilft normalerweise auch schon. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Schreibe ihm einen netten Brief, dass er bis zum [Datum] das Geld
überwiesen haben soll, ansonsten würdest du mitsamt den Zeugenaussagen
deiner Freunde zum Anwalt gehen und ihm das Eintreiben überlassen.Dann würde das Ganze teurer für ihn und du bekämst dein Geld trotzdem.
Ein freiwilliges Überweisen würde also dir und ihm nutzen.Wenn er das nicht einsieht, findet sich normalerweise auch ein Anwalt,
der einen unterstützt. Wenn man einen netten findet, schreibt der auch
gerne mal etwas mit seinem Briefkopf dazu, das hilft normalerweise auch schon. ;-)
Hab leider seine neue Adresse nicht mehr.
Der ist leider umgezogen.
Hab nur ne Handynummer und eine Email Adresse.
Meinst du wirklich das geht? Und wenn wüsstest du einen guten Anwalt der nur den Brief auffassen würde bzw dass es sich lohnen würde...
aber danke schon mal ;)
Hab leider seine neue Adresse nicht mehr.
Der ist leider umgezogen.
Hab nur ne Handynummer und eine Email Adresse.
Bestelle ihm dutzende von Sex Newslettern auf seine E-Mail Adresse :))
» Bestelle ihm dutzende von Sex Newslettern auf seine E-Mail Adresse :))
später aber erst mal muss ich an das geld rankommen. bringt mir ja nichts. dann findet der keine bösn mails mehr von mir ;)
Hallo,
Und wenn wüsstest du einen guten Anwalt der nur den Brief auffassen würde bzw dass es sich lohnen würde...
Klar, aber denke daran, dass der Stundensatz des Anwaltes mehr kosten könnte als deine 80 . Also solltest du zu antwalt gehen, muss du im Grunde davon ausgehen, dass du klagen musst. Denn sonst kostet es dir schlicht mehr.
Grüße
Thomas
Hallo
Hier stellt sich die Frage, wieviel der Anwalt fürs briefchenschreiben verrechnet. Bei deren Stundensätzen dürften schnell mehr als 80 Kröten für den Brief draufgehen...
Grüsse
Hier stellt sich die Frage, wieviel der Anwalt fürs briefchenschreiben verrechnet. Bei deren Stundensätzen dürften schnell mehr als 80 Kröten für den Brief draufgehen...
ja leider.......ich glaub ich muss mir echt mal auf die schnelle ne rechtsschutzversicherung holn ;)
und außerdem weiss ich nicht die genaue adresse. nur den ortsteil.
anwalts email? das kommt dann nicht soo echt rüber.
ja leider.......ich glaub ich muss mir echt mal auf die schnelle ne rechtsschutzversicherung holn ;)
Vergiss es die haftet nicht für Ereignisse die vor dem Versicherungszeitpunkt eintreten...
anwalts email? das kommt dann nicht soo echt rüber.
Anwalt Standardschreiben gibs ab 20 EUR plane aber lieber 40 ein..
Du brauchst aber keinen Anwalt.
Besorge dir die Adresse Anträge auf Gerichtlichen Mahnbescheid gibs im Schreibwarenladen.
Ausfüllen abschicken und das Gericht schreibt Ihm.
Kostet Dich 28 EUR.
Wenn er nicht reagiert folgt der Antrag auf Vollstreckungsbescheid, das Formular schickt Dir das Gericht.
Und wenn er dann nicht reagiert, dann kannste direkt zum Gerichtsvollzieher gehen.
Drohungen ohne Folgen machen aber kein Sinn wenn Du Ihm also was drohst dann mach es auch wahr. Wenn Du im Recht bist ist es nur eine Frage der zeit und für Ihn wirds richtig teuer.
Viel Spaß wenn Du Ihm Ärger machen willst...
tomIRL
Vergiss es die haftet nicht für Ereignisse die vor dem Versicherungszeitpunkt eintreten...
anwalts email? das kommt dann nicht soo echt rüber.Anwalt Standardschreiben gibs ab 20 EUR plane aber lieber 40 ein..
Du brauchst aber keinen Anwalt.
Besorge dir die Adresse Anträge auf Gerichtlichen Mahnbescheid gibs im Schreibwarenladen.
Ausfüllen abschicken und das Gericht schreibt Ihm.
Kostet Dich 28 EUR.
Wenn er nicht reagiert folgt der Antrag auf Vollstreckungsbescheid, das Formular schickt Dir das Gericht.
Und wenn er dann nicht reagiert, dann kannste direkt zum Gerichtsvollzieher gehen.
Drohungen ohne Folgen machen aber kein Sinn wenn Du Ihm also was drohst dann mach es auch wahr. Wenn Du im Recht bist ist es nur eine Frage der zeit und für Ihn wirds richtig teuer.Viel Spaß wenn Du Ihm Ärger machen willst...
danke..
wusst ich gar nicht.
beschreib mal näher.
aber wär mir ehrlich gesagt zu teuer.
will irgendwie per email son schreiben aufsetzn.......
Hello,
Mal ganz offen: Wenn es denn ein Freund ist, dann bist Du eine schlechte Freundin, wenn Du nicht zu ihm hältst. Halt es mit Antoine de Saint-Exupery
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.
http://www.welt-der-rosen.de/adventrose2002/8r.htm
und frag ihn, wie es ihm geht. Vielleicht braucht er Deine Hilfe!
Man kann Beziehungen beginnen, aber nie wieder beenden. Das Leben ist keine Datenbank, es sei denn, Du bekommst Alzheimer. Und das wünsche ich Dir nicht.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
Mal ganz offen: Wenn es denn ein Freund ist, dann bist Du eine schlechte Freundin, wenn Du nicht zu ihm hältst. Halt es mit Antoine de Saint-Exupery
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.http://www.welt-der-rosen.de/adventrose2002/8r.htm
Man kann Beziehungen beginnen, aber nie wieder beenden. Das Leben ist keine Datenbank, es sei denn, Du bekommst Alzheimer. Und das wünsche ich Dir nicht.
Tom
??
es hab aber ziemlich heftigen streit und deshalb ist es nicht mehr möglich. aber danke
Hello,
es gab aber ziemlich heftigen streit und deshalb ist es nicht mehr möglich. aber danke
Frag ihn trotzdem. Sowas macht nachdenklich und das ist das, was Dir Dein Geld eines Tages mit Zinsen wiederbringt. Es ist nicht soviel, dass Du es nicht ersetzen könntest, auch wenn es jetzt weh tut. Hast Du noch Brot, Butter Salz und Tee im Haus und geht Dein Wasser und Dein Strom? Sonst sollten wir besser ein bisschen für dich sammeln, als diese "geh zum Anwalt"-Postings zu schicken!
Wie kann man nur so einen Blödsinn empfehlen, wenn es nicht um ein Dauerschuldverhältnis handelt oder der Anwalt der Bruder ist, oder so ähnlich?
Tom
Moin!
Sieh es so! 80Euro und du bist ihn für immer los.
Moin!
schon aber ich war nicht mit ihm zusammen nur befreundet.
wenn es so wär wärs mir ja egal.
Moin
Ist zwar ätzend aber warum willste dich darüber noch ärgern. Der Betrag ist zu klein für einen offiziellen weg.
Moin
Ist zwar ätzend aber warum willste dich darüber noch ärgern. Der Betrag ist zu klein für einen offiziellen weg.
will ja keine klage aber evtl son mahnschreiben........
u.a. um nicht so dumm da zu stehn..
Hello,
u.a. um nicht so dumm da zu stehn..
"Sooon Mahnschreiben" können wir dir hier auch verfassen.
Aber Du weißt ja die Adresse nicht. Was soll es also?
Aber wir könnten ihn ja im Internet zur "Fahndung" ausschreiben.
Hast Du wenigstens Nacktbilder von ihm? Die anderen Mädels wollen ja auch mal lachen.*gg*
Tom
Hello,
u.a. um nicht so dumm da zu stehn.."Sooon Mahnschreiben" können wir dir hier auch verfassen.
Aber Du weißt ja die Adresse nicht. Was soll es also?
Aber wir könnten ihn ja im Internet zur "Fahndung" ausschreiben.
Hast Du wenigstens Nacktbilder von ihm? Die anderen Mädels wollen ja auch mal lachen.*gg*Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
du bist lustig..
und dann über ne gefakedte adresse ala
udo.musteranwalt@anwaltsbüro_wasweissich.de
verschicken.
und so gemein bin ich nicht :-)
will per mail mahnen
Hello,
du bist lustig..
weiß ich. Ist auch das einzige, was mich am Leben erhält außer Bier und SelfForum.
und dann über ne gefakedte adresse ala
udo.musteranwalt@anwaltsbüro_wasweissich.de
verschicken.und so gemein bin ich nicht :-)
will per mail mahnen
Nun kommen wir der Sache doch schon näher.
Schreib doch einen heißen Formmailer.
Setze ein parr heiße Bilder von Dir auf die Seite und schreib dazu, dass mehr davon unter der Adresse xxz bei Deinem Manager gibt.
Wetten, dass das Postfach ständig voll ist?
Tom
Hello,
Der ist auch gut!
Zumindest hast Du nicht geraten "geh zum Anwalt"...
Tom
Hallo,
Mit einer Anzeige wegen Kiffens wirst du ihm nicht drohen können.
Vielleicht ist er aber auch ein Raubkopierer?
Vor kurzem wurde im TV (Sendung habe ich vergessen) über folgendes Szenario berichtet:
Sie macht mit ihm Schluss. Er verpfeift daraufhin ihre 3 Brüder, die fleißig in Tauschbörsen unterwegs sind (2300 CDs mit Musik und Filmen). Die Polizei hat die Wohnung hops genommen und alles beschlagnahmt. Jetzt geht der betroffenen Familie ganz schön die Muffe.
Ich selbst würde nie so weit gehen, denn damit kannst du jemanden in den Ruin treiben!! Aber eine kleine Androhung könnte schon etwas bewirken.
Vielleicht findest du auch noch die Sendung heraus, und schickst ihm per Mail einen Link zum nachlesen dieser Story.
mfg NAG
Hallo,
Mit einer Anzeige wegen Kiffens wirst du ihm nicht drohen können.
Vielleicht ist er aber auch ein Raubkopierer?
Vor kurzem wurde im TV (Sendung habe ich vergessen) über folgendes Szenario berichtet:
Sie macht mit ihm Schluss. Er verpfeift daraufhin ihre 3 Brüder, die fleißig in Tauschbörsen unterwegs sind (2300 CDs mit Musik und Filmen). Die Polizei hat die Wohnung hops genommen und alles beschlagnahmt. Jetzt geht der betroffenen Familie ganz schön die Muffe.Ich selbst würde nie so weit gehen, denn damit kannst du jemanden in den Ruin treiben!! Aber eine kleine Androhung könnte schon etwas bewirken.
Vielleicht findest du auch noch die Sendung heraus, und schickst ihm per Mail einen Link zum nachlesen dieser Story.
mfg NAG
ne leider nicht...........brauch was anderes
wisst ihr wie man so was gut und knapp in ne sms formulieren könnt?
Hello,
Hi Schatzi, ich liebe Dich so sehr, ich schenke Dir das Geld, wenn ich dich dafür jeden Tag knutschen darf.
Tom
Hello,
Hi Schatzi, ich liebe Dich so sehr, ich schenke Dir das Geld, wenn ich dich dafür jeden Tag knutschen darf.
wie oft noch. ich lieb den gar nicht. befreundet!
;)
Hello,
wie oft noch. ich lieb den gar nicht. befreundet!
;)
Das IST doch der Trick. Der wird denken: "wie krieg ich die Irre bloß wieder los?" und schon schickt er Dir jede Woche 80 Euro...
Tom
Hello,
Das IST doch der Trick. Der wird denken: "wie krieg ich die Irre bloß wieder los?" und schon schickt er Dir jede Woche 80 Euro...
looooooool
;)
Sven
Hallo Tom,
*lol* was hast Du denn heute geraucht?
Gruß, Andreas
Hallo.
Was wohl? Er hat sich einen 100-Euro-Schein von einer Bekannten geliehen und eine Tüte daraus gedreht.
MfG, at
Hello,
Was wohl? Er hat sich einen 100-Euro-Schein von einer Bekannten geliehen und eine Tüte daraus gedreht.
Im Vertrauen, es war ein Eine-Million-Dinar Schein (damals 1.460 Dinar je Dollar)
*gg*
Tom
hallo kathi,
schmink dir die 80euro ab und überleg dir in zukunft zweimal wem du geld leihst. hört sich zynisch an, ist aber nicht so gemeint. streit hin, kiffen her, das ist keine entschuldigung. wenn der typ anstand besässe würde er auf dich zugehen und zumindest sagen 'sorry, ich hab das geld grad nicht, aber ich werds nicht vergessen'. ich spreche aus erfahrung und zwar kenne ich beide seiten. es gibt einiges geld was ich nie wieder sehen werde und ich hab jeweils die konsequenzen draus gezogen und die leute das auch wissen lassen. umgekehrt schulde ich einem bekannten eine grössere summe, die ich momentan nicht zurückzahlen kann und ich lasse keine gelegenheit aus mich dafür erkenntlich zu zeigen (bier oder festival-eintritt als zinsen etc., stimmts peter? ;-)
geldangelegenheiten zwischen freunden sind immer heikel und leider weiss man meist erst wenns zu spät ist ob jemand rückgrat besitzt...
gruss aus berlin, volker