top Downloads
F4M3
- html
Hi,
ich bin relativ neu hier und ich habe mir ne kleine Hompage schonmal gebastelt und ich wollte nun wissen, ob es möglich ist per HTML ein art top Download-script machen kann ...
Also mit top Downloads mein ich das auf der Startseite immer automatisch die z.b. 5 am meisten gedownloadeten Datein angezeigt wird ...
Ist sowas möglich ? Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber ich bin neu :x !
MfG
Hi,
ob es möglich ist per HTML ein [...] script machen kann ...
Nein. Für Scripts braucht es eine Programmiersprache (insbes. eine Scriptsprache).
HTML ist eine Auszeichnungssprache.
cu,
Andreas
Hi,
also ist es nicht möglich sowas per HTML zu machen ?
MfG
Hallo,
also ist es nicht möglich sowas per HTML zu machen ?
HTML ist, wie MudGuard schon sagte, eine Auszeichnungssprache, die zur Auszeichnung von Text dient. (Bsp.: "Das ist eine Überschrift", "Das ist ein Zitat" ... )
Für Scripts brauchst du Scriptsprachen wie JavaScript (Client-seitig) oder PHP und Perl (beide Server-seitig). Um dein Problem zu lösen, musst du auf eine Server-seitige Scriptsprache zurückgreifen.
Gruß
Arx, der jetzt auch Linux hat, damit aber noch Probleme hat -> [pref:t=85395&m=503303]
SSI ist auch server-seitig ;-)
bringt dir hier aber nix
Hallo,
SSI ist auch server-seitig ;-)
bringt dir hier aber nix
Genau. SSI ist nämlich keine Scriptsprache, sondern ein Verfahren, um Server-seitig generierte Informationen (Uhrzeit, Umgebungsvariable, Script-Output,...) in eine HTML-Datei einzubinden..
Gruß
Arx
also fang erstmal mit HTML an, und wenn du da schon ganz gut drin bist, dann würd ich PHP empfehlen.
so auf die schnelle kann man sowas nicht programmieren...
Hallo,
also fang erstmal mit HTML an, und wenn du da schon ganz gut drin bist, dann würd ich PHP empfehlen.
so auf die schnelle kann man sowas nicht programmieren...
Bitte antworte dies doch F4M3. _Ich_ kann nämlich HTML.
Gruß
Arx