Reiner: Hintergrund...

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ich möchte mal den Hintergrund ansprechen, der schon etwas "lustig" erscheint.
Ich habe wahrscheinlich einen Bewseis gefunden, daß die Inktomi-Maschinen (Yahoo) nicht wirklich einen eigenen Index aus dem Netz erstellen. Sie scheinen Google abgrasen zu wollen.
Mit einem sehr einfachen Trick habe ich vorgekaukelt, daß meine Maschine Google ist - aus einem ganz anderen Grund - und heute habe ich was wirklich sehr lustiges festgestellt, was ich zunächst nicht verstanden habe:

Auf meiner Kiste tummelt sich (im Durchschnitt alle 15 Min.!) Yahoo und macht Anfragen an "Google". Ich bin mir fast sicher, daß sie glauben, ich wäre im IP-Bereich von Google.

Aus Marketing-Gründen könnte das der Hammer sein, denn ich bin mir nicht sicher, ob wiederum andere Maschinen (vielleicht sogar indirekt Google) auf die Indices Inktomi-Maschinen zurückgreifen.
Das wäre eine fatale Lücke, denn so hätte man einen bisher - zumindest mir - unbekannten SuchmaschinenTrick, der u.U. heftige Möglichkeiten offenlegen würde...

Ich will das noch nicht zu sehr hinausschreien, aber wenn es stimmt, wäre das sehr "lustig".

Gruß
Reiner