Problem mit W3C-Validator
Bastian Schnitzler
- html
Hallo!
Habe Datei http://baschni.homeip.net/menu.php vom W3C-Validator checken lassen, er meldet mir immer beim ersten Link, dass das Attribut "target" in diesem Dokument-Typ nicht erlaubt sei(nur beim ersten Link), was ja schwachsinnig ist. Ich hab mehrmals geprueft, ob ich irgenwo einen Tippfehler habe. Hab ich irgendwo anders etwas falsch gemacht?
euer Basti
Hi,
Hallo!
Habe Datei http://baschni.homeip.net/menu.php vom W3C-Validator checken lassen, er meldet mir immer beim ersten Link, dass das Attribut "target" in diesem Dokument-Typ nicht erlaubt sei(nur beim ersten Link), was ja schwachsinnig ist.
Das einzig schwachsinnige, das ich da erkennen kann, ist die Verwendung von target in einem XHTML 1.0-Dokument - denn target ist nur in den transitional- und frameset-Variante von HTML und XHTML 1.0 erlaubt.
Ich hab mehrmals geprueft, ob ich irgenwo einen Tippfehler habe. Hab ich irgendwo anders etwas falsch gemacht?
Ja, Du willst strict und target zusammen verwenden. strict erlaubt aber kein target.
cu,
Andreas
Hi!
Ja, Du willst strict und target zusammen verwenden. strict erlaubt aber kein target.
Also das ist mir neu, in Selfhtml 8.0 steht bei Ansteuerung von Frames, bzw. allg. targets, dass dies von XHTML unterstuezt wuerde.
Was muss ich denn dann statt target verwenden? Muss ich ueber JavaScript gehen? Und warum meckert er nur bei dem ersten Target? Also ich glaub das noch nicht ganz...
Dein Bastian
Hi,
Also das ist mir neu, in Selfhtml 8.0 steht bei Ansteuerung von Frames, bzw. allg. targets, dass dies von XHTML unterstuezt wuerde.
Klar, XHTML 1.0 transitional erlaubt ja auch target.
Aber Du verwendest XHTML 1.0 strict.
Was muss ich denn dann statt target verwenden? Muss ich ueber JavaScript gehen? Und warum meckert er nur bei dem ersten Target? Also ich glaub das noch nicht ganz...
Glaub, was Du willst, aber an Tatsachen wirst Du nicht vorbeikommen.
cu,
Andreas
Hi
Sehr reel...
Bastian
Hi,
Sehr reel...
reel? Eher jig oder hornpipe ;-)
cu,
Andreas
jig -> Lexikon: 1. Gigue(Tanz) 2. Montagegestell (Was soll ich mir darunter vorstellen?)
hornpipe nicht verzeichnet -> Was willst du mir damit sagen? ?-)
dein Bastian
Hi,
jig -> Lexikon: 1. Gigue(Tanz) 2. Montagegestell (Was soll ich mir darunter vorstellen?)
hornpipe nicht verzeichnet -> Was willst du mir damit sagen? ?-)
dass er Kenntnisse über seltene Tänze besitzt ;-)
Cheatah
P.S.: Und dass "reel" kein Wort der deutschen, wohla aber der englischen Sprache ist, welches Du vermutlich nicht meintest ...
P.S.: Und dass "reel" kein Wort der deutschen, wohla aber der englischen Sprache ist, welches Du vermutlich nicht meintest ...
ok, meinte reell ;-)
mfg
Hi,
Selten? Also reels, jigs und hornpipes werden täglich in den Pubs Irlands gespielt (und auch getanzt).
cu,
Andreas
Hi,
Selten? Also reels, jigs und hornpipes werden täglich in den Pubs Irlands gespielt (und auch getanzt).
und wie ist die durchschnittliche Tanzdichte in einer weltweiten Betrachtung? ;-)
Cheatah
Hi,
und wie ist die durchschnittliche Tanzdichte in einer weltweiten Betrachtung? ;-)
weltweit? keine Ahnung.
Was weiß ich, was auf fernen Planeten getanzt wird ...
cu,
Andreas
Hallo,
Was muss ich denn dann statt target verwenden? Muss ich ueber JavaScript gehen?
Nichts. Du kannst es dem User überlassen wie er Links öffnen möchte.
Du kannst auch JavaScript nehmen, ist vielleicht nicht so elegant, aber wenn der User JavaScript aktiviert hat (und wenn er erlaubt, dass per JavaScript neue Fenster geöffnet werden), könnte das funktionieren.
Die einfachste Lösung wäre, wenn du statt XHTML Strict, XHTML Transitional verwenden würdest.
Grüße
Thomas
Verzichte auf Frames, dann hast Du das Problem nicht!
Gruß
Avalon
Verzichte auf Frames, dann hast Du das Problem nicht!
Hmm, da ist was dran ;-)
So langsam fang ich an, meine Website-Styl volkommen umzubauen...
cu,
Bastian