Heidi: Statistiken auslesen

Morgen!

Ich habe nur eine kurze Frage zun Thema Statistiken auslesen.
Diese erhebt mein Provider freundlicherweise für mich und die wirklich wichtigen Zahlen sagen mir nichts.
Ich habe z.B. Total Hits und Total Visits.
Was sagt mir denn nun wieviele verschiedene Besucher auf meiner Seite waren?

Gruss

1. morgens,

Was sagt mir denn nun wieviele verschiedene Besucher auf meiner Seite waren?

Irgendeines dieser logs sagt dir das. Aber da du weder deinen Provider nennst noch ein Beispiel deiner logs postest, muß ich meine Glaskugel fragen  -  und siehe da: die leidet auch grade unter Rauchtrübungen :-(

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Haha, Christoph mal wieder ;-)
      Hab mich etwas falsch ausgedrückt.
      Das ist ein ganz normales Script, mit Namen Webalizer Version 2.01, welches mir die Statistiken liefert.
      Mein Provider ist allinkl.com.

1. pffffffffffff,

Haha, Christoph mal wieder ;-)

Was soll denn das heißen?

Hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Jaja, schon klar. Das sagen die Frauen immer hinterher, wenn wir Männer es grade so schön und eindeutig gefunden haben.

Das ist ein ganz normales Script, mit Namen Webalizer Version 2.01

Och. Kuck doch mal, was dir Google gleich mit dem allerersten Eintrag bei http://www.suse.de/de/private/support/online_help/howto/webalizer zeigt. Nett anzuschauen, gelle? Aber es ist zu bezweifeln, daß dein Provider so dumm sein könnte, ausgerechnet eine SuSE zu fahren.

Meiner ist das nicht, und ansonsten ist das ziemlich vollständig wurscht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

Och. Kuck doch mal, was dir Google gleich mit dem allerersten Eintrag bei http://www.suse.de/de/private/support/online_help/howto/webalizer zeigt. Nett anzuschauen, gelle? Aber es ist zu bezweifeln, daß dein Provider so dumm sein könnte, ausgerechnet eine SuSE zu fahren.

was hat Webalizer mit Suse zu tun?
          Und was daran sooo dumm, Suse zu "fahren", es gibt Leute, die auf Windows hosten....

Zu der Ursprungsfrage:
          Was ist an den Statistiken nicht verständlich?
          Wenn Du Fragen zu Fachbegriffen wie "Visits", "Pageimpression" usw. hast, such mal in Google oder guck Dir mal die Erklärungstexte unter http://www.w3research.com->DEMO an.

Gruß
          Reiner

2. Hi,

Aber es ist zu bezweifeln, daß dein Provider so dumm sein könnte, ausgerechnet eine SuSE zu fahren.

Das hatte jetzt nicht wirklich etwas mit der Ausgangsfrage zu tun. Ihr Provider all-inkl.com ist übrigens tatsächlich nicht so "dumm", SuSE zu fahren, sondern fährt, wie offenbar die meisten "großen" Webhoster, RedHat - was ist daran jetzt besser oder schlechter als an SuSE?

Meiner ist das nicht, und ansonsten ist das ziemlich vollständig wurscht.

Zur Erinnerung: *Du* hast in [pref:t=85586&m=504170] beklagt, daß sie ihren Provider nicht genannt hätte. Auch sonst ist diese Information nicht "vollständig wurscht", denn all-inkl.com konfigurieren "ihren" Webalizer nun einmal ganz nach ihrem Gusto.

Gruß,
          Shaddai