Einige Fragen zu Flash
Ferby
- sonstiges
0 Mathias Bigge0 Schuer0 madmax0 madmax
Hi,
Ich habe mit Flash überhaupt keine erfahrung und möchte mal ein wenig darüber lernen daher habe ich ein paar Fragen:
Villeicht gibt es hier im Forum einen der sich gut mit Flash auskennt und mir helfen kann,
Danke,
Ferby
Hi Ferby,
- Ist Flash eine Programmiersprache oder was anderes?
Flash enthält eine Programmiersprache, so eine Art erweitertes JavaScript.
- Mit was macht mann flash... editor? bekommt man den kostenlos?
Kauft man bei Macromedia. Vielleicht gibt es aber auch kostenlose Tools.
- Ist Flash schwer zu lernen, vergleichweiße mit php?
Kommt bei beidem darauf an, was man damit macht. Offensichtlich können auch Schwachmatten die Anfangsgründe erlernen.
- Was hat Flash für nachteile/vorteile im Internet wenn es eingesetzt wird, ich kenne mitlerweile einige Homepages die nur in Flash sind.
Man braucht ein Plugin. Es erzeugt tendenziell relativ große Dateien.
- Was sollte man im Allgemeinen über Flash noch wiesen?
Hauptsächlich ist es nützlich für die Präsentation von Multimedia-Daten und animierte Seitenelemente. Es bietet grafisch deutlich mehr Möglichkeiten als HTML.
Villeicht gibt es hier im Forum einen der sich gut mit Flash auskennt und mir helfen kann,
Es gibt eigene Flash-Foren, wo sich Leute treffen, die nichts anderes machen als Flash.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
- Ist Flash eine Programmiersprache oder was anderes?
Flash ist eine Art Präsentationsplatform, die über ein Plugin in den Browser eingebunden wird und Möglichkeiten schafft, Vektorgrafiken, Bitmaps, Text, Sounds und Filmmaterial zu verarbeiten und über eine im Hintergrund liegende Skriptspache anzusprechen.
Der Editor selbst heißt Macromedia Flash und ist nicht kostenlos verfügbar. Die Preise wirst du selbst herausfinden können.