Was mach ich falsch
Jessica
- php
Hallo,
was mach ich da in dem PHPyAdmin nur falsch ? Kann mir da mal einer Helfen?
SQL-Befehl :
CREATE TABLE Discos
(
id
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Name
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
Straße
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
Platz
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
Montag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Dienstag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Mittwoch
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Donnerstag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Freitag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Samstag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Sonntag
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Wertung
INT( 30 ) NOT NULL ,
IMG
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( id
)
)
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(30) NOT NULL, Straße
TEXT(30) NOT NULL, Platz
TEXT(30) NOT
CREATE TABLE
Discos
(
id
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Name
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
der Datentyp TEXT hat keine Fixe länge. Du kannst also nicht angeben dein Text soll 30 Zeichen lang sein. Dafür gibt es den Typ "VARCHAR".
Schreib
Name
TEXT NOT NULL ,
oder
Name
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
mfg Tobias
Hallo Tobias,
hab da noch nee Frage. Wenn ich eine Zeit eingeben will also z.B. von 12.00 uhr - 14.00 Uhr wie muss ich das dann machen also mit was für einem Typ ? Kann ich da auch Text lassen ?
Gurß Jessica
hab da noch nee Frage. Wenn ich eine Zeit eingeben will also z.B. von 12.00 uhr - 14.00 Uhr wie muss ich das dann machen also mit was für einem Typ ? Kann ich da auch Text lassen ?
Ich nehme an du willst den Text "von 12.00 uhr - 14.00 Uhr" eingeben, und nicht eine Zeit, die das Programm verwerten kann, dafür gibt es sonst auch Datentypen.
Wenn du weisst, das der Text für dieses Feld nie länger als z.B. 50 Zeichen wird, kannst du VARCHAR( 50 ) nehmen.
Ich empfehle aber auch den Typ "TEXT".
BYEBYE
HuHu,
danke für deine Hilfe :-)
ByBye
Hello,
Ich nehme an du willst den Text "von 12.00 uhr - 14.00 Uhr" eingeben, und nicht eine Zeit, die das Programm verwerten kann, dafür gibt es sonst auch Datentypen.
Wenn du weisst, das der Text für dieses Feld nie länger als z.B. 50 Zeichen wird, kannst du VARCHAR( 50 ) nehmen.
Ich empfehle aber auch den Typ "TEXT".
Ich empfehle die Aufteilung in zwei Felder vom Typ TIME und Auslagerung in eine eigene Datei, also einen zusätzlichen Normalisierungsschritt. Denn im Stammdatensatz könnten verschiedene Zeiträume vorkommen, von 0 bis n Stück.
Warenanlieferung
Öffnungszeiten
-- Montag
-- Dienstag
-- Mittwoch
...
Bürozeiten
u.s.w.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
was mach ich da in dem PHPyAdmin nur falsch ? Kann mir da mal einer Helfen?
Was Du falsch machst?
CREATE TABLE
Discos
(
id
VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
Name
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß bei TEXT keine Größenangabe möglich ist. Dafür gäbe es ja CHAR(30) oder VARCHAR(30).
Straße
TEXT( 30 ) NOT NULL ,
Ich würde auf Umlaute und sonstige nicht-7bit-ASCII-Zeichen in Spaltennamen/Tabellennamen/usw. verzichten.
cu,
Andreas