Christine: zwei Scripte onSubmit ausführen

Hallo,

ich möchte zwei Scripte gleichzeitig im <form-tag> onSubmit ausführen, wie ich ein Script onSubmit anspreche weiß ich, aber zwei?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)

Danke
Christine

1. Hallo,

ich möchte zwei Scripte gleichzeitig im <form-tag> onSubmit ausführen, wie ich ein Script onSubmit anspreche weiß ich, aber zwei?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)

rufe doch mit onsubmit eine Funktion auf, dort kannst du ja reinschreiben, was du willst... auch weitere Funktionen aufrufen

1. rufe doch mit onsubmit eine Funktion auf, dort kannst du ja reinschreiben, was du willst... auch weitere Funktionen aufrufen

Hi !
      Müsste aber auch so gehen :
      onSubmit="function1();function2()"

Gruß Frodo

2. rufe doch mit onsubmit eine Funktion auf, dort kannst du ja reinschreiben, was du willst... auch weitere Funktionen aufrufen

Wie kann ich denn eine weitere Funktion in eine bestehende Funktion einbauen?

1. Hallo,

rufe doch mit onsubmit eine Funktion auf, dort kannst du ja reinschreiben, was du willst... auch weitere Funktionen aufrufen

Wie kann ich denn eine weitere Funktion in eine bestehende Funktion einbauen?

nicht einbauen, sondern eine weitere aufrufen ;-)

function funktion1(){
          alert('Funktion1');
        }
        function funktion2(){
         alert('Funktion2');
        }
        function funktion3(){
          funktion1();
          funktion2();
        }

wenn du jetzt funktion3() aufrufst, wird dann funktion1 und danach funktion2 ausgeführt

2. Hello Christine,

Wenn Du mit "zwei Scripte" meinst, dass Du zwei Requests auslösen möchtest, dann geht das über einen normalen "Submit" nicht.

Du kannst allerdings Tricks anwenden:

• Per JavaScript an zwei Frames gleichzeitig den Auftrag zur
        Ausführung eines eigenen Requests geben.
    • Einen Request auf ein Script auf dem Server auslösen, dass seinerseits intern
        über Socket-Funktionen oder system(CLI-PHP) andere Scripte aufruft.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello Christine,

Wenn Du mit "zwei Scripte" meinst, dass Du zwei Requests auslösen möchtest, dann geht das über einen normalen "Submit" nicht.

Du kannst allerdings Tricks anwenden:

• Per JavaScript an zwei Frames gleichzeitig den Auftrag zur
          Ausführung eines eigenen Requests geben.

Und auch per serverseitigem Scripting

• Einen Request auf ein Script auf dem Server auslösen, dass seinerseits intern
          über Socket-Funktionen oder system(CLI-PHP) andere Scripte aufruft.

Im übrigen müssen es nicht nur zwei Frames sein. Das geht auch ganz anders ;)

t=document.createElement("script");
        t.setAttribute("src","server/01.php?"+Deine_parameter);
        t.setAttribute("type","text/javascript");
        document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(t);

Gruß aus Berlin!
      eddi