Andi: Bild in Email wird angezeigt aber nicht gedruckt

Hallo!

Ich versende mit php Emails (multipart/related) im HTML Format.

Im Posteingang beim Empfänger habe ich dann auch das Mail mit dem angezeigten Bild.

Will ich nun das Email drucken kommt anstatt des Bildes das rote Kreuz, wie wenn es nicht verfügbar wäre.

Googln half auch nicht weiter.

Danke im voraus!

Grüsse
Andi

1. Googln half auch nicht weiter.

Kein Wunder, denn HTML ist BÖSE!!

http://www.kaipahl.de/brain/html_ist_boese.html

Nichts persönliches, aber gewöhne dir bitte diese unart von HTML Mails ab.

1. Hallo!

Zu was würdest du mir raten Textemails mit PDF-Anhang?

Grüsse
      Andi

1. Zu was würdest du mir raten Textemails mit PDF-Anhang?

Ja, das wäre zumindest besser als HTML Mails.
        Wobei da die frage aufkommt, ob es nötig ist das jemand diesen Anhang als PDF bekommt. Wenn z.B. das PDF immer das gleiche ist was verschiedene User bekommen, reicht z.B. ein einfacher link auf das PDF. Wenn das PDF jedoch personalisierte Inhalte hat, würde ich es als Anhang verschicken.
        Newsletter bzw. andere Informationen an unsere Kunden verschicken wir immer als Plain/Text. Anlagen gibt es keine. Alle Inhalte die gedruckt werden sollen oder können sind im Web hinterlegt, entweder als hübsch gemachte website, oder eben als PDF wenn es entwas umfangreicher ist.
        Früher hat man hier auch HTML mails verschickt, aber mittlerweile gehen die kaum noch durch Spamfilter oder durch Firewalls bei Kunden durch.

MfG
        Steffen

2. Zu was würdest du mir raten Textemails mit PDF-Anhang?

HTML Mails werden in vielen Programmen mittlerweile gefiltert oder eben als nur Text angezeigt.
        Ich würde aber auch keine grossen Anlagen verschicken. PDFs kannst Du auch sehr gut in deinem Webspace unterbringen und der Empfänger kann die dann immernoch runterladen wenn er Zeit hat.

MfG

--

ie:{ fl:( br:^ va:} ls:[ fo:| rl:? n4:# ss:) de:] js:| ch:] mo:| zu:}
        1. Hallo!

Mit dem PDF wäre es schon besser aber wegen einem Bild ein PDF erzeugen?

Zudem verstehe ich nicht wie bei anderen Newslettern die Bilder gedruckt werden, die völlig gleich aufgebaut sind.
          (Habe sie mir am Server angeschaut)

Grüsse
          Andi!

1. hi,

Mit dem PDF wäre es schon besser aber wegen einem Bild ein PDF erzeugen?

dann fügst du halt nur das bild als _anhang_ einer  _text_mail bei.
            (so wie ich's verstanden habe, hast du es ja derzeit innerhalb der HTML-email eingefügt.)

gruß,
            wahsaga

--
            I'll try being nicer if you'll try being smarter.
          2. Mit dem PDF wäre es schon besser aber wegen einem Bild ein PDF erzeugen?

Muss das Bild sein?

Zudem verstehe ich nicht wie bei anderen Newslettern die Bilder gedruckt werden, die völlig gleich aufgebaut sind.
            (Habe sie mir am Server angeschaut)

Das kann ich dir leider nicht sagen, hab mir im Leben noch keine HTML Mails angeschaut :) Evtl. Dateiname oder GROSS und kleinschreibung?

Mal über Styles probiert?

MfG

--

ie:{ fl:( br:^ va:} ls:[ fo:| rl:? n4:# ss:) de:] js:| ch:] mo:| zu:}
            1. Hallo!

Muss das Bild sein?

Ja muss sein!

Das kann ich dir leider nicht sagen, hab mir im Leben noch keine HTML Mails angeschaut :) Evtl. Dateiname oder GROSS und kleinschreibung?

Habe das alles schon probiert. Im Outlook wird das Bild angezeigt nur nicht gedruckt - keine Ahnung wieso.

Grüsse
              Andi