Jackie: onMouseover Menu

Hallo zusammen

Hatte schon vor etwa 4h etwas hier hinein geposted und bin dann auch weiter gekommen, jetzt gehts aber (wieder mal) nicht weiter! Ich möchte eine MenuBar haben, die es mir erlaubt, Tabellen (welche die Untermenus enthalten) anzeigen, wenn ich über einen Menu-Schriftzug gleite. Das mit dem Event-Handler habe ich verstanden, doch wie integriere ich eine kleine Tabelle, dessen Wörter auch noch verlinkt sind?

Die Grundform sieht ja folg.massen aus:

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<h1 id="Test"
 onMouseover="this.innerHTML='xxxxxxxxxx'"
 onMouseout="this.innerHTML='yyyyyyyyyyy'">Ich bin dynamisch</h1>
</body></html>

mfg
Jackie

1. Hallo Jackie,

Die Grundform sieht ja folg.massen aus:
    <html><head><title>Test</title>
    </head><body>
    <h1 id="Test"
    onMouseover="this.innerHTML='xxxxxxxxxx'"
    onMouseout="this.innerHTML='yyyyyyyyyyy'">Ich bin dynamisch</h1>
    </body></html>

Naja, viel Eigenleistung ist das ja noch nicht gerade ;-)

Ich möchte eine MenuBar haben, die es mir erlaubt, Tabellen (welche die Untermenus enthalten) anzeigen, wenn ich über einen Menu-Schriftzug gleite. Das mit dem Event-Handler habe ich verstanden, doch wie integriere ich eine kleine Tabelle, dessen Wörter auch noch verlinkt sind?

Indem du einfach anstelle von 'xxxxxxxxxx' den HTML-Code der gewuenschten Tabelle schreibst und anstelle von 'yyyyyyyyyyy' einen Leer-String, also "". Natuerlich ist es nicht besonders geschickt, in die Wertzuweisung an einen Event-Handler eine seitenlange Tabelle reinzuknallen. Besser ist es deshalb, du deklarierst irgendwo zentral in einem Script-Bereich die Tabelle, z.B. so:
    <script type="text/javascript">
    Menuetabelle = "<table>";
    Menuetabelle += "<tr><td>...</td> /*bla bla usw.*/";
    Menuetabelle += "</table>";
    </script>
    Und beim Event-Handler notierst du dann:
    onMouseover="this.innerHTML=Menuetabelle"

viele Gruesse
      Stefan Muenz