Hans: Opera und Innenabstände bei fieldset

Opera scheint ein Problem mit den Innenabständen bei fieldsets zu haben. Er macht standardmäßig nämlich keinen Abstand, also muss man den mit padding erzeugen. Nach oben hin macht Opera den Abstand aber aussen und nicht innen und ich habe keine Idee, wie ich das jetzt umgehen könnte.

1. Habe gerade gemerkt, dass der IE genau das gleiche Problem hat. Nur Firefox machts richtig. Was nehme ich da bloß als Workaround?

2. Opera scheint ein Problem mit den Innenabständen bei fieldsets zu haben. Er macht standardmäßig nämlich keinen Abstand, also muss man den mit padding erzeugen. Nach oben hin macht Opera den Abstand aber aussen und nicht innen und ich habe keine Idee, wie ich das jetzt umgehen könnte.

nun innehalb deines fieldsets finden sich doch formular elemente,
    wenn du diesen ein margin zuweist sollte das problem zu mindest umrundet sein...

1. Ja, das habe ich schon probiert, allerdings sind die Abstände zum Rand in Opera und IE doppelt so groß, was bei einem padding im fieldset nicht der Fall ist. Ausserdem müsste ich dann jedem Element im fieldset das margin zuweisen.

1. Ja, das habe ich schon probiert, allerdings sind die Abstände zum Rand in Opera und IE doppelt so groß, was bei einem padding im fieldset nicht der Fall ist. Ausserdem müsste ich dann jedem Element im fieldset das margin zuweisen.

wie wäres es denn mit einem unabhängigen div-bereichs innehalb des fieldsets damit sollte es gehen. schau dir mal  http://www.vhsgladbeck.de/anmeldung/emailformular.html

• vielleicht hilft es dir weiter...
        1. Seltsam, die habens auch nur mit padding und ohne div gemacht, sollte ich echt einen Fehler bei mir drin haben? Ich checks nochmal durch.