Hallo,
Ich will nun endlich PHP lernen. Kennt jemand ein gutes Praxis-Buch, d.h. in dem z.B. steht wie man ein Gästebuch, Forum, etc. in PHP programmiert.
Wir haben hier eins aus dem "eigenen Stall":
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772360602/
Das Buch wurde von Antje Hofmann geschrieben, die hier frueher sehr aktiv war und sich aber momentan etwas zurueckgezogen hat. Mein Name steht nur drauf, weil ich das Buch fachlektoriert und ein Vorwort geschrieben habe. Es ist keines der typischen PHP-superschnell-sofort-und-alles-Buecher. Es behandelt alle ueblichen PHP-Themen (und ein paar untypische, wie z.B. Software-Projektmanagement), allerdings auf ganz eigene Weise. Wer glaubt, alles ueber Variablen in PHP zu wissen, koennte sich wundern, was da so alles zu erfahren ist. Antje "bohrt" sich in die Einzelthemen herein und foerdert dabei viel Fundiertes zu Tage. Nix zum Ueberfliegen, aber ein Buch, das man sich neben den PC legen kann, um Moeglichkeiten und Unstimmigkeiten von PHP in Ruhe zu ergruenden. PHP 5 ist noch nicht behandelt - aber dazu sollte man vielleicht lieber auch erst mal abwarten, bis die erste Buchschwemme der Sorte "jetzt lerne ich PHP 5" abgeflaut ist. Die fundierteren Buecher kommen eh meistens erst ein, zwei Jahre spaeter.
viele Gruesse
Stefan Muenz