jaderbass: window.open bei netscape7.1 ERROR???

Hallo,

ich versuche per JavaScript im Netscape 7.1 ein neues Browserfenster zu öffnen.
Der Code:

window.open("testfenster.html","einTest");

Die Datei testfenster.html liegt im selben Verzeichnis. Es tut sich allerdings nichts, nur in der JavaScript-Konsole vom Netscape steht:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMJSWindow.open]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: file:///C:/Joerg/Auftraggeber/hausmann/cornelsen/career/flash/career/Test/kontext001/testDOM.html :: testDOM_DoFSCommand :: line 34"  data: no]
Quelldatei: file:///C:/Joerg/Auftraggeber/hausmann/cornelsen/career/flash/career/Test/kontext001/testDOM.html
Zeile: 34

Hinweis: die window.open() Methode wird über einen Flash-Film aufgerufen. Wenn sie direkt aufgerufen wird funktioniert sie.

Wer weiß Rat?

Jörg

1. Hallo,

ich versuche per JavaScript im Netscape 7.1 ein neues Browserfenster zu öffnen.
    Der Code:

ich hab zwar auch nicht die grösste ahnung, aber ein neues browserfenster aus flash raus mach ich immer zirka so:

getURL ("javascript:NewWindow=window.open('deineseite.htm','newWin','width=320,height=290,left=200,top=100,toolbar=No,location=No,scrollbars=No,status=No,resizable=No,fullscreen=No');  NewWindow.focus(); void(0);");

so kannst du auch grösse und position des neuen fensters angeben.
    bei mir funktioniert das, ich benutze zwar IE 6 und nicht netscape.

grüssli

michael99

1. ich versuche per JavaScript im Netscape 7.1 ein neues Browserfenster zu öffnen.
      Der Code:

ach ja, habe vergessen zu sagen:
      damit der link funzt, musst du die flash-swf in ein html einbinden. direkt aus der swf-datei gehts nicht.

hier noch infos über das thema:

[1ink:http://www.flashkit.com/tutorials/Dynamic_Content/JavaScri-Jeffrey_-748/more2.php]

ich denke das ist genau das was du suchst :-)

grüssli

michael99

1. Hallo michael99,

danke für deine Antworten. Ist mir schon klar, dass die Flash-swf in eine HTML muss. Das problem liegt irgendwie tiefer. Ich hatte hier nur eine Testdatei, um überhaupt mal zu sehen, warum beim NS nix geht (IE macht ja problemlos was ich will). Als ich nach einem Neustart die Testdatei wieder aufrief ging auch mein window.open()-befehl in der Testdatei ?!?

Ich habs dann mal mit getURL probiert und hier zeigt sich folgendes Problem: ich glaube ich muss mal ausschweifen. Also: in der flash-datei soll man ein Wort in einem Text doppelklicken, dann soll ein externes Fenster aufgehen, wo eine Beschreibung / Übersetzung des ausgewählten Wortes erscheint. Wie gesagt, bei IE geht alles bestens. Wenn ich im Netscape dies über getURL löse und einen Doppelklick ausführe wird auch ein Browserfenster geöffnet, aber der Netscape hört nicht wieder damit auf das Browserfenster neu zu laden und man kann nur noch über den Task-Manager NS dazu bewegen, damit aufzuhören.

Jörg

1. Hallo michael99,

danke für deine Antworten.

hi jörg
          geh doch mal hierhin:
          http://www.lunapiena-mission.com
          und dann: enter/programm..
          wenn du da die band-namen anklickst sollte ein neues fenster aufgehen.
          also wenn das bei dir im netscape NICHT geht, dann bin auch ich ratlos (dann ists wohl ein netscape-problem).
          weil die links hab ich so wie in meinen früheren threads beschrieben gemacht.
          ich dachte eigendlich das sei browser-übergreifend.

versuchst du es denn immer mit den up-geloadeten files oder auf deinem kompi?

mist. weiss auch nicht weiter.

trotzdem grüssli

michael99