Wo ist MySQL?
MakkuZ
- datenbank
hi all!
kleines problem mit dem server und zwar ist darauf wie ich grade feststellen musste msSQL installiert, wenn ich allerdings die serverinfos mit "phpinfo()" abfrage bekomme ich eindeutig die meldung das MySQL installierzt ist, ich kann es aber nirgendwo finden... jetzt ist meine frage wie das sein kann... eine neuinstallation von MySQL funktioniert leider nicht denn aus irgendeinem mysteriösen grund kommt das setup nicht zum laufen! kann mir jemand sagen wie ich es ausfindig machen kann oder andernfalls ob ich noch irgendwelche sachen bei einer manuellen installation beachten muss abgesehen davon das ich den ordner mit den ganzen inhalten rüberziehen muss... also sprich eine .ini einfügen oder so!?
thx 4 help
greetz
MakkuZ
Hallo,
start->suchen->nach dateien und ordnern->"mysql"
Bert
hehe, auf diese umwerfend geniale idee bin ich leider auch schon gekommen! aber fehlanzige! trotzdem zeigt phpinfo() mir das mysql installiert ist... *ratlos*
hi,
trotzdem zeigt phpinfo() mir das mysql installiert ist... *ratlos*
nein, phpinfo() zeigt dir an, das PHP seine funktionen zum zugriff auf eine mysql DB mit einkompiliert/installiert hat (und das ist m.W. standard).
du möchtest daraus offenbar den schluss ziehen, dass auch ein mysql DB server am laufen wäre; das ist aber vollkommen unsinnig.
daraus, dass ein löffel in der schublade liegt, möchtest du schliessen, dass deine mama suppe kochen kann.
gruß,
wahsaga
danke für die "freundliche" aufklärung
greetz
MakkuZ
hi,
danke für die "freundliche" aufklärung
möchten die anführungszeichen den eindruck erwecken, dass du das anders empfunden hast?
gruß,
wahsaga
har har! :D
also mal ganz abgesehen davon das ich seit jahren für mich selbst koche und ich immer löffel in der schublade habe, was dementsprechend bedeuten müsste das ich jeden tag auf suppe warten würde...
naja, um mal zum thema zurück zu kommen: kannst du mir sagen ob ich noch ne ini datei erstellen muss oder was anderes? ich habe mysql bis jetzt nur in der installer-version benutzt!
greetz
MakkuZ
hi,
naja, um mal zum thema zurück zu kommen: kannst du mir sagen ob ich noch ne ini datei erstellen muss oder was anderes? ich habe mysql bis jetzt nur in der installer-version benutzt!
installationshinweise sollten dem paket doch beiliegen.
wenn du damit nicht zum erfolg kommst, müsstest du schon konkreter werden, wo es hakt.
gruß,
wahsaga