AeternoS: Inhalt eine "overflow"-Spalte ganz drucken?

Ich versuche schon seit einer Weile, den Inhalt einer div-Ebene in einer Tabellenspalte die einen Scrollbalken hat zu drucken.
Wenn ich das Stylesheet für den Druck so lasse, wie das normale, dann wird nur der sichtbare Bereich vom Bildschirm gedruckt.
Wenn ich die Höhe der Ebene auf 100% setze, dann wird zumindest mal alles was auf eine Seite passt gedruckt. Der Rest aber leider nicht!

Wie bekomme ich es hin, dass alles was über eine Seite hinausgeht auch gedruckt wird?

1. Hi,

Ich versuche schon seit einer Weile, den Inhalt einer div-Ebene in einer Tabellenspalte

was ist denn das für ein merkwürdiges Konstrukt? Ein tabellarisches Datum, welches in ein <div> verpackt wird?

Wenn ich die Höhe der Ebene auf 100% setze, dann wird zumindest mal alles was auf eine Seite passt gedruckt. Der Rest aber leider nicht!

Die height-Eigenschaft kennt als Werte nicht nur <length> und <percentage>. Schlage beim W3C nach.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich versuche schon seit einer Weile, den Inhalt einer div-Ebene in einer Tabellenspalte

was ist denn das für ein merkwürdiges Konstrukt? Ein tabellarisches Datum, welches in ein <div> verpackt wird?

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
      Meinte damit eine div-Ebene, die in einer Tabellenspalte ist, damit der Inhalt der Spalte gescrollt werden kann.

Und danke für den Tip!
      Hab die Lösung dort gefunden.
      Danke!

1. Hi,

damit der Inhalt der Spalte gescrollt werden kann.

dir ist ja klar, daß auf dem papier nicht gescrollt werden kann (auch wenn manche browser hier scrollbalken mit ausdrucken;-)
        Die Lösung ist demnach sehr simpel: gebe _keine_ Höhe an, dann richtet sich diese nach dem Inhalt.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hi,

Meinte damit eine div-Ebene, die in einer Tabellenspalte ist, damit der Inhalt der Spalte gescrollt werden kann.

exakt so habe ich es verstanden. Der Sinn des <div>s erschließt sich mir nicht.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Hi,

exakt so habe ich es verstanden. Der Sinn des <div>s erschließt sich mir nicht.

overflow gilt nur für "block-level and replaced elements". Tabellenzellen sind keine Blockelemente:

Block-level elements are those elements of the source document that are formatted visually as blocks (e.g., paragraphs). Several values of the 'display' property make an element block-level: 'block', 'list-item', 'compact' and 'run-in' (part of the time; see compact and run-in boxes), and 'table'.

Denn eine Tabellenzelle sollte ja den Wert "table-cell" für display haben.

Die Frage ist eher, ob die Tabelle gerechtfertigt ist, denn es hört sich sehr nach Layout-Tabelle an ...

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

Der Sinn des <div>s erschließt sich mir nicht.
            overflow gilt nur für "block-level and replaced elements".

der Sinn des <div>s erschließt sich mir.

Danke

Cheatah

--