Mails von Netscape 4.x in Thunderbird
Ole
Hi
ich habe 2 Rechner, auf dem einen läuft noch netscape messanger 4.78 als Mailprogramm, auf dem zweiten thunderbird in der aktuellsten (0.7.2) version. bei rechner sitzen im netzwerk und können sich "sehen".
wie bekomme ich nun die mails von dem einen auf den anderen rechner? über die import funktion von thunderbird funktioniert es nicht. das liegt meiner vermutung nach daran, das netscpae 4.x nicht auf dem rechner installiert ist.
dann hab ich mir gedacht ich probiere es mit mozbackup...fehlanzeige, bekomme keinen zugriff auf die netscape mails.
kopieren fällt auch aus, da netscape 4 die mails ja komplett anders speichert als thunderbird.
netscape 4 installieren möchte ich möglichst vermeiden, wäre aber die letzte idee die ich noch hätte.
jemand noch ne idee? google läßt mich leider im stich :(.
thx
Ole
(8-)>
Tach,
kopieren fällt auch aus, da netscape 4 die mails ja komplett anders speichert als thunderbird.
beide speichern die Mails im mbox Format; du kannst die Mails also einfach ins neue Profilverzeichnis reinkopieren (dabei nur die Dateien ohne Dateiendungen nehmen, das sind die eigentlichen Mails).
mfg
Woodfighter