Hi!
;-) Danke der Nachfrage: nichts, was mit Computer zu tun hat. Gut: wenn die Kiste mal nicht läuft, wie sie soll, dann suche ich natürlich nach genau den Seiten, die ich immer so benörgel, aber da gibt es schon so viele Quellen, das man da sich schon etwas mehr von abheben müste.
Schade ;-)
Webdesign ist zwar auch "mein" Gebiet, aber da brauchts dann auch etwas mehr :-) (sorry für die hier jetzt durchklingende Eitelkeit) - Technisch hänge ich da natürlich hinterher, aber da habe ich ja diese Räume hier.
Stimmt, das Selfforum und seine User kann niemand ersetzten :-)
Diese beiden Gebiete/Interesse sind das, was ich "Computer-perpetomobilistische" Themen nennen würde. Um sich mit diesen Themen zu beschäftigen, brauche ich einen Computer. Die Themen wiederum helfen mir dabei, meinen Computer zu nutzen. Mit denen ich mich dann wieder besser diesen Themen widmen kann etc etc.... Würde ich mit einer Axt da reinhauen, dann könnte ich mich mit diese Themen auch nicht mehr beschäftigen - bräuchte ich aber ja auch nicht, ich hätte ja auch keinen Computer mehr. Und jetzt die für mich spannende Frage: was hätte ich dann? Die Frage ist also für mich nicht: was interesiert mich, sondern: was interesiert *Dich* noch, außer das beschäftigen mit dem Werkzeug Computer? Was möchtest Du mit diesem Werkzeug uns/mir näherbringen, was nun nichts mit dem Werkzeug an sich zu tun hat?
Beinahe eine philosophische Frage. Darüber muss ich erstmal nachdenken...
Nun gut, natürlich kann man dieses Ding "Webgestaltung" auch lernen, um damit anderen Menschen, die wirklich was zu vermitteln haben, zu helfen. Aber ist das die Perspektive eines 15 jährigen? "ich habe selber nichts, also lerne ich das Werkzeug xy, um anderen, die was vermitteln wollen, zu helfen? Ich bleibe dann ein einfacher Handwerker im Hintergrund?" - Nicht falsch verstehen: das wäre nicht das schlimmste. Aber es gibt so viele Seiten mit Themenspektren wie Deine das ich manchmal denke: so viel Kraft und Saft und dann nur diese Computerinzestiösen Seiten....
Ja, das ist mir schon klar. Außerdem gibt es noch bestimmt tausend andere Seiten, die die Themen, die in meiner Website vorkommen, wahrscheinlich noch viel besser und spannender aufbereiten. Aber so kann ich wenigstens sagen, ich habe eine Homepage mit ___INHALT___ und nicht irgendsoeine Clan-War-Seite mit dem Datum für die LAN-Party.
Und für all meine Neugierde "über Deine Person" hoffe ich seit Monaten auf die Self-Steckbriefe....
Ja, darauf warte ich auch schon... :-)
Aber jetzt nicht entmutigen lassen. Ein gutes "neues" Thema finden ist zich mal schwieriger als ein gutes Design zu erstellen. Letzteres ist Dir, finde ich, ja schon mal gelungen....
Nein, entmutigen lasse ich mich nicht. Vielleicht fällt mir noch irgendwann ein Thema ein, das nichts mit Computer zu tun hat.
Grüße,
Fabian St.
P.s In den Ferien mache ich Urlaub in Portugal - vielleicht schreib ich nen Reisebericht *scnr*
Endlich online: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)