zeilenumbruch verhindern
joke
- html
hi, hiermal ein kleienr ausschnitt, bei "Axel-margeine" macht er einen zeilenumbruchnach dem bindestrich, wie kann ich ihn verhindern?
<table border="0" width="174" height="50" align="left" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td style="filter:dropshadow(color=#ffffff, offx=1, offy=1)" class=nav_points width="174">
Axel-margeine<br>
</td>
</tr>
</table>
hi, hiermal ein kleienr ausschnitt, bei "Axel-margeine" macht er einen zeilenumbruchnach dem bindestrich, wie kann ich ihn verhindern?
http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#verhindern
"Diese Möglichkeit gehört jedoch nicht zum offiziellen HTML-Sprachstandard."
LG, piranja
http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#verhindern
"Diese Möglichkeit gehört jedoch nicht zum offiziellen HTML-Sprachstandard."
LG, piranja
mhh gibs vielleicht noch ne andere möglichkeit? der name ist doch nicht für ne breite von 174 nicht zu lang odeR? da muss es doch noch was geben?
Hi,
mhh gibs vielleicht noch ne andere möglichkeit?
<td nowrap>
der name ist doch nicht für ne breite von 174 nicht zu lang odeR? da muss es doch noch was geben?
Der User hat bei der Schriftgröße das Sagen. Du kannst aber mittels CSS die Tabellenbreite abhängig von der Schriftgröße machen (z.B: width:40em), oder mit overflow den "Überhang" verstecken bzw. scrollbar machen.
Gruß, Cybaer
Der User hat bei der Schriftgröße das Sagen. Du kannst aber mittels CSS die Tabellenbreite abhängig von der Schriftgröße machen (z.B: width:40em), oder mit overflow den "Überhang" verstecken bzw. scrollbar machen.
ich hab in meiner css datei font-size : 9px; eingestellt, und alleine vom optischen her muss das gesammte wort in die tabelle reinpassen und noch bis zum tabellen ende immer noch platz sein...
es liegt ja nur an den sonderzeichen, ohne sonderzeichen gibs auch kein umbruch, warum macht er den überhaupt einen? er hat genug platz für die schrift und gesagt wirds auch nicht?
Hi,
ich hab in meiner css datei font-size : 9px; eingestellt,
Das heißt aber noch lange nicht, daß es beim Besucher auch in dieser Mini-Größe dargestellt wird.
Ich hab z.B. in meinem Browser eine Mindest-Schriftgröße von 11px eingestellt.
cu,
Andreas
Ich hab z.B. in meinem Browser eine Mindest-Schriftgröße von 11px eingestellt.
aber bei mir ist abe rnichts gesetzt, und wie schon gesagt, er überschreited das limit der tabele noch nicht und hat geunug platz um es voll auszuschrieben, wie schongefragt, warum macht er ein zeilenumbruch?!
Hi,
aber bei mir ist abe rnichts gesetzt, und wie schon gesagt, er überschreited das limit der tabele noch nicht und hat geunug platz um es voll auszuschrieben, wie schongefragt, warum macht er ein zeilenumbruch?!
Wir könnten raten, aber ist eh egal. Der Umbruch kommt, die Schrift kann größer als 9px werden -> Du mußt dir etwas überlegen, was den Gegebenheiten des (flexiblen) Webs zuträglich ist. Es wird niemand für Dich das Web "fixieren/statisch machen". Nicht das W3C, nicht die Browserhersteller, nicht die Surfer ...
Gruß, Cybaer
warum raten? es muss einen grund geben das der umbruch kommt, und einer hier muss das doch weissen, da bei noch längeren namen aber ohne sonderzeichen kein umbruch kommt liegt es an den sonderzeichen oder?
html denkt ich darf keine wörter trennen und gib die so aus, aber bei sonderzeichen kann ich ein umbruch machen damit es nicht zu lang wird für die tabelle, also wurde ich jetzt mal sagen das die tabelle nicht breit genug für diese ausgabe ist, aber warum ist sie nicht breitgenug? hier ist nun de ransatz wo wir suchen müssen, aber sie ist breit genug definiert aber warum gehts nun trotzdem nicht?
Hi,
warum raten?
Weil Du deinen Code/keinen URL postest.
html denkt ich darf keine wörter trennen und gib die so aus, aber
Korrekt. Und dies gilt ebenfalls für "Sonderzeichen".
Einige Browser verhalten sich nicht so, wie es die Standards vorsehen. Ein möglicher Umbruch nach "-" gehört dazu.
Du kannst also weiter pienzen oder auf "uns" eingehen - deine Wahl.
hier ist nun de ransatz wo wir suchen müssen, aber sie ist breit genug definiert aber warum gehts nun trotzdem nicht?
"Wir" müssen gar nichts. "Wir" können bereits HTML/CSS/...
Und deine Breiten-Definition kannst Du im realen Einsatz, wie bereits erwähnt, in die Tonne treten.
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer,
<td nowrap>
Das ist aber doch auch nicht Standard meines Wissens.
der name ist doch nicht für ne breite von 174 nicht zu lang odeR? da muss es doch noch was geben?
Und bei CSS kann man auch sowas angeben: white-space:nowrap
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space
Ich mach das dann so: <span style="white-space:nowrap">Donau-Dampf-Schiff-Fahrts-Kapitäns-Mützen-Verleih-Gebühren-Ordnungs-Findungs-Kommissions-Vorsitzender</span>
Oder wer so ein Monstrum auf Englisch haben will, bittesehr, das wird dann aber ganz ohne Bindstriche geschrieben, obwohl es auch nur eine Sinneinheit ist, die allerdings dadurch auch nicht leichter zu erfassen ist:
US naval navigation system acquisition cost estimates
Gruß Gernot
Hi,
<td nowrap>
Das ist aber doch auch nicht Standard meines Wissens.
Doch, ist es.
LOL :-)
Gruß, Cybaer
Hallo
<td nowrap>
Das ist aber doch auch nicht Standard meines Wissens.Doch, ist es.
aber deprecated:
http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/tables.html#adef-nowrap
Ich habe ja bis vor 13 Jahren mal Englisch studiert. Das Beispiel gab unser Linguistik-Professor damals zum Besten. Er hatte es exakt so in Newsweek oder Time gefunden.
Gruß Gernot
Hi,
aber deprecated:
Schon. Aber die Frage war ja, ob es "standardisiertes HTML" ist! :-)
Ich habe ja bis vor 13 Jahren mal Englisch studiert. Das Beispiel gab unser Linguistik-Professor damals zum Besten. Er hatte es exakt so in Newsweek oder Time gefunden.
Nochmal LOL! Der Journalist war bestimmt von ein "militaristischer Einwanderer aus Deutschland"! ;-)
Gruß, Cybaer
Hallo.
Der Journalist war bestimmt von ein "militaristischer Einwanderer aus Deutschland"! ;-)
Das heißt "Invasor".
MfG, at
Hallo,
Indem du HTML und CSS lernst?! Im Übrigen finde ich _persönlich_ deine Formulierung wenig verständlich.
<table border="0" width="174" ...
<td ... width="174">
Ist es theoretisch möglich, das ein umschließendes Element wie <table> die gleiche Breite hat wie ein eingeschlossenes Element wie <td>?
Axel-margeine<br>
Welchen Sinn macht das <br>?
Mit freundlichen Grüßen
André
Indem du HTML und CSS lernst?! Im Übrigen finde ich _persönlich_ deine Formulierung wenig verständlich.
<table border="0" width="174" ...
<td ... width="174">Ist es theoretisch möglich, das ein umschließendes Element wie <table> die gleiche Breite hat wie ein eingeschlossenes Element wie <td>?
Axel-margeine<br>
Welchen Sinn macht das <br>?
Mit freundlichen Grüßen
André
hi, kannst du das genauer definieren mit hrml und css, ich bin de rmeinung ich kanns eigendlich.
breiten angabe in table und td: das hab ich als test gemacht obs dann vielleicht geht, aber daran kanns nicht liegen.
zum br, ich sagte es ist ein ausschnitt und das br ist eigendlich ein /n da dadrunter noch weiteres kommt.
Hi,
Zeichen ߛ "non-breaking hyphen" schon probiert?
cu,
Andreas
mhh is schlecht das auszuprobieren, der name bzw eine id wird aus einem cookie geholt und mit der datenbank verglichen und ein name ausgegeben, und erst ne funktion schreiben wo alle sonderzeichen umgewandelt werden?
hi,
erst letzte tage hatten wir einen richtig schönen thread zu diesem thema, [pref:t=85711&m=505130].
gruß,
wahsaga