Hi,
Schlussendlich kam ich zu der Erkenntnis, dass ein Reload immer dann nötig ist, wenn die Serverversion von der Clientversion abweicht und dass wird eben durch "==" abgefragt.
naja, andererseits ist der Client keinesfalls verpflichtet, die Server-Zeit zu übermitteln. Er kann auch genauso gut jenen Zeitpunkt angeben, zu dem er die Ressource letztmalig erhalten bzw. aktualisiert hat. In dem Fall würde Deine Prüfung fehl schlagen.
Und: Der Server könnte seinerseits einen anderen Zeitpunkt als das Last-Changed-Date der Datei übermittelt haben.
Wenn der Server nun meint, er würde nun plötzlich einer ältere Version für die aktuelle halten (Datenrücksicherung wäre ein Szenario) dann hat er recht, denn der Server hat immer recht.
Das ist wahr. Ich weiß nur nicht, wie realistisch dieses bzw. eines der von mir oben genanntes Szenario ist, sprich: welcher Nutzen größer ist und mit dem geringeren Schaden einher geht. Btw, kann man bei der Rücksicherung nicht die Dateiinformationen aktualisieren? ;-)
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes