Cheatah: Fehlermeldung 304 - Seite nicht geändert

Beitrag lesen

Hi,

darf ich mal mit ner blöden Frage reingrätschen?

sicher, ich sehe immer gerne Dinge, die es nicht gibt ;-)

Ja, aber im Singular sprichst du es als ein kurzes U, und im Plural als ein langes.
So hab ich das auch gelernt, *aber*: woher weiß man denn das?

Tja, da stellst Du Fragen.[1] Woher kennt man das Jagdverhalten der Neandertaler? Durch Indizien und Einzelfakten (irgend ein Römer oder vielleicht auch Germane[2] mag mal etwas entsprechendes beschrieben haben), und durch logische Schlussfolgerungen. Sorry für die Pauschalität :-) aber in diesem Fall verfüge ich über keinerlei explizites Wissen, welches eine genauere Antwort erlaubt.

Wo man doch noch nicht mal so sicher sagen kann, wie denn "C" ausgesprochen wird?

Oh, das weiß man sehr genau. Die Aussprache dieses Buchstabens ist überall gleich, selbst beim Cüchen-Latein ;-)

Ich frage das aus wirklicher Neugier, ca. seit dem Zeitpunkt seit mir mit einem knappen[1] Mangelhaft das kleine Latinum verwehrt wurde.

Mach's wie ich. Ich mache fast täglich erflogreich mein großes Latrinum *g*

Cheatah

[1] Okay, _eine_ Frage :-)
[2] Ich denke da an etwas ähnliches wie bei der Schrifttafel von Rosetta: den Zusammenfluss unterschiedlicher Kulturen, welcher ihrer aller Verständnis steigert.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes