Michael: Pseudoformate

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Stylesheet habe ich die Pseudoformate link, visited, hover und active verwendet; beim erstmaligen Aufrufen funktioniert die ganze Geschichte. Beim zweiten allerdings ist der Link schon auf visited gesetzt. History leeren, Cookies, Temps etc. hilft auch nicht.

Hatte jemand schon einmal das Problem und kann helfen?

Vielen Dank schon einmal

1. Hi,

Beim zweiten allerdings ist der Link schon auf visited gesetzt.

Ist ja logisch, beim 2. Mal wurde der Link doch schon besucht.

Gruss
    shin

2. Hi,

Bei meinem Stylesheet habe ich die Pseudoformate link, visited, hover und active verwendet; beim erstmaligen Aufrufen funktioniert die ganze Geschichte. Beim zweiten allerdings ist der Link schon auf visited gesetzt. History leeren, Cookies, Temps etc. hilft auch nicht.

In welcher Reihenfolge hast Du die Formate angegeben im CSS?

In den meisten Fällen dürfte link visited focus hover active die gewünschte Reihenfolge sein.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hi

Hatte jemand schon einmal das Problem und kann helfen?

Wir helfen dir nur wenn du uns hilfst: URL?

Gruss
    chlori

1. Also...

Klar, dass der Link beim 2. Aufrufen auf visited sein muss, aber nicht wenn die Tmps deleted sind, oder?

URL geht leider nicht, weil es eine Intranet Page ist!

Ich habe die Reihenfolge von der CSS Doku hier auf selfhtml genommen!

naja is vielleicht Zufall?!?

1. Hi,

Klar, dass der Link beim 2. Aufrufen auf visited sein muss, aber nicht wenn die Tmps deleted sind, oder?

nö, wieso?

Ich habe die Reihenfolge von der CSS Doku hier auf selfhtml genommen!

Du hast ein Browser-, kein CSS-Problem.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Du hast ein Browser-, kein CSS-Problem.

mhh..auch nicht schlecht; kann der IE 6.0 das also nicht umsetzen!naja, Danke!!!!! n versuch wars werrt

1. Hi,

Du hast ein Browser-, kein CSS-Problem.
            mhh..auch nicht schlecht; kann der IE 6.0 das also nicht umsetzen!

das habe ich nicht gesagt. Die Entscheidung, ob ein Link als besucht gilt oder nicht, ist lediglich auf einem anderen Weg zu beeinflussen als Du dachtest. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, weil ich diesen Browser nicht verwende.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Hallo,

ich hab das grad mal mit Dateien auf meinem Rechner probiert: Wenn ich über die Internetoptionen Cookies, Dateien und Verlauf leere, führt das zum gewünschten Erfolg und Links auf früher besuchte Seiten werden "aufgefrischt".
    Ausnahme: Sind betroffene html-Seiten geöffnet, verhindert das wohl das Löschen einiger Gebrauchsspuren (Ich hatte eine index.html geöffnet, der Link auf eine bestimmte Seite wurde weiterhin als bereits besucht markiert). Vielleicht war das bei dir auch der Fall?

Gruß, Pida