Screenshot per Scriptaufruf erstellen
Rolert
- php
Hi,
gibts ne Möglichkeit, über php bei Scriptaufruf einen Screenshot einer Seite XY erstellen zu lassen?
Grüße
Rolert
Hi,
gibts ne Möglichkeit, über php bei Scriptaufruf einen Screenshot einer Seite XY erstellen zu lassen?
theoretisch schon - Du hast nur keinen Screen zur Verfügung, von dem Du einen Shot machen könntest.
Cheatah
theoretisch schon - Du hast nur keinen Screen zur Verfügung, von dem Du einen Shot machen könntest.
Nun gut, kann ich das irgendwie umgehen? In welcher Richtung muß ich "forschen", um mich schlauer zu machen?
Danke, Rolert
Hi,
Nun gut, kann ich das irgendwie umgehen?
ja, indem Du einen Bildschirm an Deinen Server anschließt und dafür sorgst, dass die ausgelieferten Seiten (auch) dort in einem Browser landen.
Cheatah
hi,
http://www.dclp-faq.de/q/q-grafik-webseite.html
gruß,
wahsaga
Hallo Rolert,
Dich könnte folgender Archivbeitrag interessieren: </archiv/2004/7/85622/#m504437>, der gerade einmal 5 Tage alt ist. Mein eigener Beitrag umfasst nur weitere Verweise auf das Archiv *g*, die ich hier wiederhole:
</archiv/2003/9/58831/#m330386>
</archiv/2003/11/63916/#m363188>
</archiv/2004/3/76417/#m440206>
</archiv/2004/4/79723/#m462036>
</archiv/2004/7/84379/#m494539>
Ich fand die Beiträge von Tim Tepaße und Raik sehr interessant, schade dass ich im Moment zuwenig Zeit dafür hab'. Vielleicht helfen Dir diese Beiträge ebenfalls weiter.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz