josef: Sinn von safe_mode?

moin zusammen,
oki ich geb´s zu, ich bin ein fauler alter Sack und würde es am liebsten angenehm haben, so dass sich die Dinge, die getan werden müssen, von selbst erledigen, und manchmal auch warm und weich, aber das ist eine andere Geschichte die ein ander Mal erzählt werden soll.

Ich verstehe den Sinn, den mein jetziger Provider(q23) in safe_mode, für Local Value  sieht, einfach nicht, da mir dieser Zustand verunmöglicht, neue Verzeichnisse anzulegen, Bilder oder auch sonstige Dateien über ein              dort installiertes cms, hochzuladen. Ich sage ja auch nicht, dass ich das alles verstehe, aber ich versuche es, so wie Robinson naiverweise nur sein bisheriges Navigationssystem kannte, um einen Menschen zu benennen.

Vielleicht hat mir einer einen berühmt, berüchtigten Zaunpfahl, nicht zu dick oder gar mit Blei beschwert bitte, um mir einen Ansatz einer Motivation zu geben.

Gruß josef

ps: ich bin nur kooperativer admin, kann also nicht als autorisierter Vertragspartner gegenüber dem hoster auftreten und die zB. bitten das abzustellen. Und der der autorisiert ist, weilt unerreichbar für die schöne bunte medienwelt irgendwo in Italien.

  1. Tom?
    TOM!?!

    Hm scheind nicht da zusein :(
    Tom hat auf seiner Site eine in Überarbeitung befindliche Abhandlung über den safe_mode http://selfhtml.bitworks.de/

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Hallo, XaraX!

      Gruß aus Berlin!

      ach, du auch, so so. kommst du nicht auch mit nach dresden? *wink*

      freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

      1. Guten Morgen!

        ach, du auch, so so. kommst du nicht auch mit nach dresden? *wink*

        Nanu Du X-Berger ;) [emails schon vergessen?]

        Gruß aus Berlin!
        eddi

    2. Hello,

      Tom?
      TOM!?!

      Ja Eddi, ich habs gesehen. Aber jetzt erst: 2004-07-29 08:04
      Gsestern habe ich Kisten geschleppt mit eklig schweren Akten drin.

      Hm scheind nicht da zusein :(
      Tom hat auf seiner Site eine in Überarbeitung befindliche Abhandlung über den safe_mode http://selfhtml.bitworks.de

      Es fehlt noch die Beschreibung und der Sinn von open_basedir. Man sollte nämlich Safe_Mode nicht ohne ein sinnvoll eingestelltets Basedir verwenden. Aber wie man Verzeichnisse und Daten nutzbar machen kann unter Safe_mode habe ich wohl ausführlich beschrieben.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
    3. Danke Eddi,
      soweit ich das verstanden habe kann ich mit dem Beispielscript dann eine directory  erzeugen, bei der eben wwwrun der erzeuger und somit auch der owner ist, und somit dann auch die scripte die dadurch erzeugt wurden nicht mehr unterschiedlichen usern gehören. Mein Problem ist leider, dass ich aber schon eine bestehende Verzeichnisstruktur habe, und solange das safe_mode auf on ist habe ich wohl keine chance die zum Laufen zu bringen, es sei denn ich fände eine Möglichkeit diese durch ein entsprechendes Script erzeugen zu lassen. Sehe ich das soweit richtig?

      Gruß josef

      1. Hello,

        soweit ich das verstanden habe kann ich mit dem Beispielscript dann eine directory  erzeugen, bei der eben wwwrun der erzeuger und somit auch der owner ist, und somit dann auch die scripte die dadurch erzeugt wurden nicht mehr unterschiedlichen usern gehören. Mein Problem ist leider, dass ich aber schon eine bestehende Verzeichnisstruktur habe, und solange das safe_mode auf on ist habe ich wohl keine chance die zum Laufen zu bringen, es sei denn ich fände eine Möglichkeit diese durch ein entsprechendes Script erzeugen zu lassen. Sehe ich das soweit richtig?

        Das siehst Du richtig, wenn Du keine Root-Shell hast. Dennh ein chown dürdte nur root durchführen. Das würde Dir aber noch helfen, die Struktur weiterzuverwenden.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Vielen Dank noch mal für deine Antworten,
          aber wie gesagt, habe ich keinen root-zugang, und somit wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Leuten zu empfehlen den Provider zu wechseln. Nämlich zu einem der safe_mode auf off hat.

          Gruß josef

          1. Hallo,

            aber wie gesagt, habe ich keinen root-zugang, und somit wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Leuten zu empfehlen den Provider zu wechseln. Nämlich zu einem der safe_mode auf off hat.

            so einen wirst du wohl kaum, oder schwer finden

            was man alles so schön ohne SafeMode machen kann =)

            ps. ich hatte dir einen Link geschickt...

            1. Hi,

              somit wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Leuten zu empfehlen den Provider zu wechseln. Nämlich zu einem der safe_mode auf off hat.
              so einen wirst du wohl kaum, oder schwer finden

              So so. Mindestens PureTec benutzt nicht den safe_mode, sondern ein eigenes Sicherheitssystem.

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hallo,

        schau mal hier http://www.phpforum-4all.de/phpforum/thread.php?threadid=2237
        vielleicht hilf das etwas