Moni: Formular Zeit zum submit lassen

Hi!!

Ich habe ein Formular, dass seine inhalte per onClick an eine seite submitted. Anschliessend soll nachm submit eine weitere seite per aufgerufen werden. Da das formular verschiedene actions haben kann, muss ich mit dem abschicken-icon diese funktion aufrufen:

function  senden()
{
document.meinForm.action = "meinziel.html";
document.meinForm.submit();
// *
location.href="anderes.html";
}

seltsamerweise werden die formularinhalte mal gespeichert und mal nicht. wenn ich ein test-alert in die *-zeile einfüge, werden die forminhalte immer übertragen. Wie kann ich es sicherstellen dass sie IMMER übertreagen werden. Ich vermute dass das form seine zeit braucht bis die daten übertragen sind und wenn dann vorher das location.href greift, gehen sie verloren.

Danke für jeden Tipp!!
Moni

  1. hi,

    Wie kann ich es sicherstellen dass sie IMMER übertreagen werden.

    in dem du ein ganz "normales" formular mit _einer_ definierten ziel-action machst (wo dann serverseitig entschieden wird, was mit den daten zu tun ist), und nicht mit javascript daran herummanipulierst.

    Ich vermute dass das form seine zeit braucht bis die daten übertragen sind und wenn dann vorher das location.href greift, gehen sie verloren.

    und eben diese zeit kannst du nie und nimmer "abschätzen", da du nie wissen wirst, wie "schnell" die gegenstelle deine daten entgegennehmen mag.

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.