GhoulLord: Javascript+CSS backgroundColor-Problem

Hi!

Ich habe eine Tabellenzelle mit nem Style. In dem Style ist background-color definiert. Wenn ich backgroundColor aber per JavaScript auslese, bekomme ich nüschts zurück.
Das ganze funktioniert, wenn ich background-color direkt als Zelleneigenschaft angebe. Aber damit hätte ich ja den Vorteil von CSS verloren.

CSS:
table.test td.h0 { background-color:#00FF00; }

HTML:
<table class="test" id="testtable">
  <tr onMouseOver="uplight(this)" onMouseOut="downlight(this)">
    <td class="h0" >COL1</td>
  </tr>
</table>

JAVASCRIPT:
function uplight(Row) {
  var Cells = Row.cells;
  var CellsCount  = Cells.length;
  var OldColor;

for (c = 0; c < CellsCount; c++) {
    OldColor = Cells[c].style.backgroundColor;
    alert("old:" + OldColor);
  }
}

Ich möchste den backgroundColor auslesen, die Farbe aufhellen und damit dann die Tabellenzeile hervorheben... aber soweit komm ich zur Zeit ja gar nicht erst.

btw: ich benutze FireFox 0.9

Thx,
GhoulLord

1. Hi,

Ich habe eine Tabellenzelle mit nem Style. In dem Style ist background-color definiert. Wenn ich backgroundColor aber per JavaScript auslese, bekomme ich nüschts zurück.

die style-Collection enthält die Werte des style-Attributs. Du möchtest Dich mit DOM und computedStyle auseinandersetzen.

btw: ich benutze FireFox 0.9

Und was benutze ich?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

die style-Collection enthält die Werte des style-Attributs. Du möchtest Dich mit DOM und computedStyle auseinandersetzen.

Soll wohl heißen, ich hab da was Grundsätzliches nicht verstanden. Deshalb habe ich wohl gefragt?

Und was benutze ich?

Keine Ahnung, was Du benutzt, aber das war eher für die Antworten:"bei meinem Explorer funzt es aber".

GhoulLord

1. Hallo Herr Zombie. ;-)

Du kannst die Werte der Style-Angaben AFAIK bloss auslesen, wenn sie im Tag selbst per style-Attribut definiert wurden oder (und jetzt wird's interessant) du sie mit Javascript selbst gesetzt hast.

Keine Ahnung, was Du benutzt, aber das war eher für die Antworten:"bei meinem Explorer funzt es aber".

Das hat er sogar geschrieben, was er benutzt. :-)

MfG _Siro

1. Hi,

Du kannst die Werte der Style-Angaben AFAIK bloss auslesen, wenn sie im Tag selbst per style-Attribut definiert wurden oder (und jetzt wird's interessant) du sie mit Javascript selbst gesetzt hast.

Das hatte ich schon befürchtet. Die Frage ist nur wiedermal, was haben die Programmierer dabei gedacht?
          Muss ich das Prob wohl anders lösen... shit happens ;)

Naja, es heißt Cheetah, nicht Cheatah... :)

Thx,
          GhoulLord

1. Hi,

Muss ich das Prob wohl anders lösen... shit happens ;)

ja, und das Wie habe ich schon in meiner ersten Antwort genannt :-)

Naja, es heißt Cheetah, nicht Cheatah... :)

*g*

Ich wollte nur darauf hinaus, dass für einen Einsatz im Internet - von dem ich ausgehe - _Dein_ Browser unerheblich ist. Auch wenn Dir das klar ist, kann man es gar nicht oft genug erwähnen.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes