gant: pop3/imap via SSL mit M$ Outlook

Hallo

Ich habe ein Mailkonto, welches wahlweise via imap oder pop3 abgefragt werden kann. Dies ist kein Problem, nur erlauben die beiden Server nur Verbindungen via SSL, was eigentlich auch ganz in meinem Sinne ist.

Als Mailclient verwende ich M$ Outlook (über Sinn und _Unsinn_ von Outlook soll hier mal nciht diskutiert werden). Wenn ich nun die Mails abfrage, erscheint jedesmal ein Dialog, in dem ich gefragt werde, ob SSL für mich OK wäre (erscheint mir unsinnig, weshalb sollte mich dies schon stören?). Jedenfalls muss ich immer mit Ja bestätigen. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie es möglich ist, diesen Dialog zu überspringen? D.h. Outlook so zu konfigurieren, dass es sich nicht mehr darum schert, dass die Verbindung via SSL aufgebaut wird?

Besten Dank für Eure Tipps.

Grüsse
gant

  1. Sup!

    Bitte wenden Sie Sich an den kostenguenstigen Support vom Marktfuehrer: http://www.microsoft.de

    Moeglicherweise steht es sogar in der Outlook-Hilfe... sind Sie sicher, dass die Abfrage sich nicht auf ein moeglicherweise nicht korrektes Zertifikat bezieht?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)