Hello,
Wenn du zum DSL Anschluss bereis ein Modem bekommen hast/bekommst, dann kauf dir nur einen Router. Ich selber habe einen D-Link (604), SMC ist aber auch ok.
Ein DSL-Router (sprich mit integriertem Modem), ist eben nur eine Erweiterung. Ein Switch solltest du ganz raus lassen. Der Router ist durch seine Konfigurationmöglichkeiten über das Webinterface durchaus ausreichend und funktional. So sparst du dir auch eine Firewall (wers braucht...).
Ein DSL-Router hat selten ein integriertes Modem. Das "DSL" steht hier für das eingeprägte Verbindungsverhalten. Immerhin muss so ein DSL-Router die DSL-Benutzerkennung und das Passwort speichern und ggf. bei einem Connection Loss die Verbindung automatisch wiederherstellen.
Wie schon erwähnt wurde, Ein Hub schickt Pakete einfach an alle angeschlossenen Clients, wers braucht der nimmt es sich. Ein Switch baut quasi eine direkte Verbindung von Sender zu Empfänger auf - wenn beide im Netz bekannt sind. Das lohnt sich also nur für größere Netzwerke - aber zB für LAN Paryts weniger :)
Ein Switch ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich ein einer "WG" die Leitung teilt. Außerdem kosten die Dinger auch nur noch an Apple & an Egg *gg*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau