Dragon: Wo ist die Crux?

Beitrag lesen

Hallo,

Deswegen frag ich ja hier worin die Crux besteht, barrierefreie Seiten zu erstellen? Was ist daran so schwierig? Was ist daran teuer?

das Erstellen ist gar nich das, was es teuer macht. Hier auch nicht wirklich die Crux liegt.
Siehe Uschis Beitrag [pref:t=85989&m=507812]

Die Crux beginnt im Kopf der Menschen. Angefangen beim Profitdenken und endend bei der Ignoranz. Als Beispiel sei gegeben das nun auch der letzte "freescreenreader" verschwunden ist (Ein Zufall??).
Und mit welchem Ton hierzulande der Amtsschimmel wiehert ist hinlänglich bekannt. Frei nach Motto "Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen" die nächste Wahl kommt ja bestimmt, "wo sollen wir sonst unsere Wahllügen hernehmen" (Dieses Parteienübergreifend sehe).

Die Schwierigkeit beim erstellenden sehe ich eher in dem imensen Aufwand, auch alles zu bedenken. Herrauszufinden was alles bedacht sein sollte. Alleine sich eine entsprechende Testumgebung zu schaffen macht das ganze schon recht teuer. Wäre aber lösbar. Das weitaus grössere Problem das ich sehe, ist das Testen selbst. Wer schon außer den Betroffenen selbst ist z.B. in der Lage eine Braille-Zeile zu ertasten, sprich zu lesen.

mfg

Das Schmunzelmonster