Wort aus einer Zeichenkette herausholen
Ralph
- php
Hallo,
Wie holt man das Wort "love" aus einer Zeichenkette heraus. Irgendwie kriege ich nicht hin mit der Regex.
$text = "Hello world do you love me";
preg_match("/^(hello)(world)(do)(you)(me)/i",$text, $treffer);
$s = $treffer[2];
echo $s; // ausgabe: love
Danke.
MfG, Ralph
Hallo, Ralph!
Wie holt man das Wort "love" aus einer Zeichenkette heraus. Irgendwie kriege ich nicht hin mit der Regex.
$text = "Hello world do you love me";
preg_match("/^(hello)(world)(do)(you)(me)/i",$text, $treffer);
$s = $treffer[2];
echo $s; // ausgabe: love
was willst du denn erreichen?
willst du den restlichen string weiterverarbeiten oder feststellen, ob das gesuchte wort in dem string enthalten ist?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hallo Raik!
willst du den restlichen string weiterverarbeiten oder feststellen, ob das gesuchte wort in dem string enthalten ist?
Ich suche ein beliebiges, unbekanntes Wort (sagen wir mal: love) in einer heystack, deswegen brauche ich Regex, die dazu dienen soll, alle bekannten Wörter (hello, world, do, you und me)auszuschliessen um dieses gesuchte Wort feststellen zu können.
MfG, Ralph
Hello,
willst du den restlichen string weiterverarbeiten oder feststellen, ob das gesuchte wort in dem string enthalten ist?Ich suche ein beliebiges, unbekanntes Wort (sagen wir mal: love) in einer heystack, deswegen brauche ich Regex, die dazu dienen soll, alle bekannten Wörter (hello, world, do, you und me)auszuschliessen um dieses gesuchte Wort feststellen zu können.
Dann kommst Du trotzdem ohne Regular Expressions aus.
Nimm str_replace(). Das kannst Du dann ein ganzes Array von erlaubten Wörtern einspeisen und diese gegen "" ersetzen. Dann bleiben schließlich nur die unerlaubten übrig.
Allerdings halte ich dieses Unterfangen, so wie Du es beschriben hast, für nicht sinnvoll.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo Ralph,
$a='Es geht alles nur mit Regex ganz schnell.';
echo implode('ohne',explode('mit',$a));
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo eddi,
$a='Es geht alles nur mit Regex ganz schnell.';
echo implode('ohne',explode('mit',$a));
Danke, es geht aber leider nicht mit implode, explode und join, da ich nach einem unbekannten Wort suche und den String nicht in einzelnem zerlegen möchte.
MfG, Ralph