Pc fährt nicht mehr herrunter - was tun?
Marco
- sonstiges
Hallo zusammen,
was kann ich machen, habe den pc neu installiert mit win xp + "service pack 1".
nun einige sachen installiert und plötzlich fährt der pc nicht mehr
herrunter! muss ich jetzt wirklich nacheinander alle programme wieder deinstallieren um zu sehen welches programm es verursacht oder was gibts für tricks um das zu beheben?
gruss Marco
Wie sieht das Problem genau aus? Fährt er, wenn du auf "Herunterfahren" geklickt hast einfach nicht herunter, oder bleibt er beim Herunterfahren hängen?
Schau mal mithilfe des Taskmanagers welche Programme bzw. Prozesse aktiev sind. Evtl. findest du einen Prozess, der den Befehl zum Runterfahren abfängt. Beende einfach mal die Prozesse und Programme, die die du neu instaliert hast.
Zur Not einfach den Netzstecker ziehen...(is nich so toll, kommt aber vor; Onkel Billy will es so)
Dein Onkel
Hallo zusammen,
herrunter! muss ich jetzt wirklich nacheinander alle programme wieder deinstallieren um zu sehen welches programm es verursacht oder was gibts für tricks um das zu beheben?gruss Marco
hi!
Zur Not einfach den Netzstecker ziehen...(is nich so toll, kommt aber vor; Onkel Billy will es so)
Geht auch bei anderen 'Betriebssystemen' ;-)
Gruss, Rolf
Hallo,
es gibt einen Patch für dieses Problem. Google einfach mal danach.
Markus Pitha.
hi,
herrunter!
Da wärs ja nun vor allem für dich, aber auch für diejenigen, die dir hier nun weiterhelfen sollen, wirklich hilfreich, wenn du angeben wolltest, was denn das für "einige Sachen" sind. Und: konnte denn dein Rechner vorher, also ohne diese "Sachen", ordentlich heruntergefahren werden?
Das erste, wenn man so ein Problem hat, ist doch, in den "Eigenschaften" mal nachzuschauen - also: irgendwo auf dem Desktop (bitte nicht in irgendeinem Programmfenster) mal mit der rechten Maustaste klickern. Da gibts denn die "Eigenschaften für Anzeige", und darin wieder eine Registerkarte "Bildschirmschoner", auf der es einen button "Energieverwaltung" gibt. Wenn du den anklickerst (diesmal ordentlich mit der linken Maustaste) bekommst du unter der neuen Registerkarte "Erweitert" dann endlich auch etwas für "Netzschaltervorgänge" angezeigt, wo doch bitteschön "Computer herunterfahren" stehen sollte.
muss ich jetzt wirklich nacheinander alle programme wieder deinstallieren um zu sehen welches programm es verursacht
Ja, das mußt du, sonst verstehst du es ja nicht. Du kannst natürlich auch die (kostenpflichtige) Hotline des Marktführers anrufen. Oder dir gleich ein vernünftiges Betriebssystem zulegen.
Viel wichtiger könnte sein, daß du lernst, "herunter" mit nur einem "R" zu schreiben, sonst versteht ja dein Computer gar nicht, was du von ihm willst und bleibt trotzig online ...
Öhm, ganz klitzekleine Nachfrage: wie hast du denn früher deinen Rechner heruntergefahren?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Das erste, wenn man so ein Problem hat, [...]
Das muss keines Wegs zutreffen. Bei mir steht das da auch und wenn ich auf dem "Ein- Ausschlateknopt am PC drücke passiert nur ein Warmstart, erst wenn ich den Knop länger als 4s drücke wir der PC ausgeschaltet.
Das ist bei mir z.B. eine HW einstellung und winXP hat darauf null Einfluss.
Viel wichtiger könnte sein, daß du lernst, "herunter" mit nur einem "R" zu schreiben,
Würdest du mir bestätigen (oder dem konkret widersprechen), dass wir in diesem Forum eigentlich schon zum allgemeinen Konsens gelangt sind, dass wir nicht an unbeabsichtigten Tippfehler herumreiten?
Grüße
Thomas
Hallo.
Das muss keines Wegs zutreffen.
Oder: Das Muss, niemandes Wege zu kreuzen. Nein, keineswegs. -- Was Rechtschreibreformen doch aus einem machen können ...
MfG, at
Hallo,
Das muss keines Wegs zutreffen.
Oder: Das Muss, niemandes Wege zu kreuzen. Nein, keineswegs. -- Was Rechtschreibreformen doch aus einem machen können ...
Ja eben! ;-)
Schöne Grüße
Thomas
Hi,
Viel wichtiger könnte sein, daß du lernst, "herunter" mit nur einem "R" zu schreiben,
Welche Variante meinst Du denn? "heunter" oder "herunte"?
Ich bin dann doch eher für 2 "r" in "herunter" ... ;-)
cu,
Andreas
Hallo zusammen,
herrunter!
meist is das die netzwerkkarte. die einfach mal ausbauen starten und dann schauen ob er runterfährt.
dann die netzwerkkarte sauber deinstallieren und mit aktuellen Treibern neu installieren oder anderes netzwerkkartenfabrikat mit anderen Treibern. Kosten ja nicht mehr die Welt.
war bei uns schon oft die Ursache