xstream: XP will Festplatte formatieren

Hallo

Ich hab XP neuinstalliert, und nun kann er die Festplatte nicht mehr lesen. Er will sie immer Formatieren (Windows XP). Leider kann ich das nicht, da meine Daten da drauf sind. Wenn ich in den Einstellugen nachschaue, steht, das der Festplattentyp RAW ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

  1. Hi,

    welche Festplatte? Daten auf einer anderen Partition oder real anderen Platte? Falls nur eine Platte und eine Partition vorhanden ist, sind Deine alten Daten jetzt weg!

    Üblicherweise will XP _vor_ der Installation formatieren. Alle Daten der ausgewählten Partition gehen damit verloren. Andere Partitionen oder Platten werden bei der Formatierung ignoriert, bzw. deren Daten bleiben natürlich erhalten. So war das jedenfalls bei mir und ich gehe starj davon aus, dass es der Normalfall ist.

    RAW deutet auf unformatiert hin. Welches Format war denn vorher drauf, NTFS, FAT oder was anderes?

    MfG
    Danny

    1. Es War NTFS... ich hatte zuerst die alte Festlplatte als Hauptfestplatte mit System und so... nun hab ich eine neue, auf der ich alles installierte... XP und so... aber nun will ich die Daten der Alten auf die neue übernehmen...

      1. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Hast Du schon die Jumper und Bios-Einstellungen überprüft?

        Mach es doch so:

        • die neue erstmal abklemmen
        • alte wieder zum laufen kriegen
        • Daten auf CDs sichern
        • neue Platte dazu
        • alte mit XP neu formatieren
        • Daten wieder drauf

        MfG
        Danny

        1. Hi Danny,

          Mach es doch so:

          [...]

          Alternativ:

          • alte Platte abklemmen
          • in anderen PC tun
          • Daten z.B. über LAN rüberkopieren

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Zufällige Hinweise:
          ------------------------
          Probleme mit Formularen?
          http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
          1. Danke viel mal... ich werde es zuerst mit den jumpers versuche....