Tom B.: erreiche ebay nicht - isp schuld?

seit heute mittag kann ich (WinXP) www.ebay.de nicht mehr erreichen. (jede andere seite geht!) ping meint bloß, "Zeitüberschreitung der Anforderung.", die IP (66.135.192.85) wird aber richtig aufgelöst.

mit tracert wühlt er sich bis New York durch aber bleibt nach dem 13. knoten hängen.

freunde von mir erreichen ebay. leider kenne ich keinen anderen der bei meinem provider (ISH) ist...

ist hier ein ISH'ler? die an der hotline haben auch erstmal nur modemreset vorgeschlagen und danach gemeint, dass sie das problem an die technik weiterleiten. ist bisher aber nichts passiert (4 stunden)

es ist dringend... hilfe... danke für jedes post...

Tom

  1. Hi Tom B.!

    Also ich bin nicht bei ISH und ehrlich gesagt kenne ich diesen Provider nicht einmal.
    Leider verorgst du uns hier nur sehr dürftig mit zusätzlichen Informationen. Wie gehst du ins Internet - ADSL, ISDN, Modem?

    Ist es denn schon einmal vor heute Mittag gegangen? Hast du irgendetwas verändert?

    Unter Umständen kann es auch mit dem sogenannten MTU-Wert zu tun haben. Ist dieser nämlich zu groß, so untersagen einige Seite eine Verbindung.

    Einige Infos hierzu:

    Was ist der MTU-Wert?

    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transfer_Unit

    Erläuterung des Problems:

    ---> http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html

    Abhilfe:

    ---> http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=105

    Grüße,
    Fabian St.

    --
    Endlich online: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
    1. hi Fabian, erstmal danke für die schnelle antwort.

      kenne ich diesen Provider nicht einmal.

      gibts glaub ich auch nur in NRW...

      ADSL, ISDN, Modem?

      das ganze geht hier übers fernsehnetz - kabelmodem. ich habe von der netzwerkkarte ein crossoverkabel bis zum modem hängen...

      Ist es denn schon einmal vor heute Mittag gegangen?

      ja - das letzte jahr schon ;) stimmt, das hätte ich dazu sagen sollen...

      Hast du irgendetwas verändert?

      altbekannte frage, aber nichts was ich nicht schon geprüft hätte. als einziges wären firewallupdates gewesen, aber auch ohne firewall gehts nicht...

      MTU-Wert...

      ich hab ihn probehalber mal runtergesetzt und einen neustart gemacht - daran lags leider nicht :(

      de.wikipedia.org funktioniert übrigens auch nicht. also schon 2 seiten auf die ich nicht komme...

      Ping de.wikipedia.org [207.142.131.235] mit 32 Bytes Daten:
      Zeitüberschreitung der Anforderung.

      nunja, ich hab mir mal einen proxyclient runtergeladen, damit läufts erstmal, natürlich langsam...

      ich hoffe die techniker kriegen das in den griff... wenn nicht bringt meine mutter mich um, bei ihr laufen nämlich einige auktionen aus - und ich muss mich ums internet kümmern ;)

      1. Hi!

        hi Fabian, erstmal danke für die schnelle antwort.

        Kein Problem :-)

        Hast du irgendetwas verändert?
        altbekannte frage, aber nichts was ich nicht schon geprüft hätte. als einziges wären firewallupdates gewesen, aber auch ohne firewall gehts nicht...

        Das ist wirklich komisch...

        MTU-Wert...
        ich hab ihn probehalber mal runtergesetzt und einen neustart gemacht - daran lags leider nicht :(

        Bei mir (und meinen Bekannten) war dies schon mehrfach das Problem. Aber wahrscheinlich liegts wirklich am Unvermögen des Providers.

        Grüße,
        Fabian St.

        --
        Endlich online: http://fabis-site.net
        --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
        Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
  2. Hallo,

    seit heute mittag kann ich (WinXP) www.ebay.de nicht mehr erreichen. (jede andere seite geht!) ping meint bloß, "Zeitüberschreitung der Anforderung.", die IP (66.135.192.85) wird aber richtig aufgelöst.

    Ich wollte gerade eben die gleiche Frage stellen:
    Meine Frau und ich gehen über den gleichen Router ins Internet (TDSL). Von meinem Rechner aus habe ich mit keiner Seite Probleme, meine Frau hingegen kommt z.B. nicht auf www.otto.de und www.ebay.de -> "Das Dokument enthält keine Daten" in NN7.1
    Pings bringen auch hier nur "Zeitüberschreitung der Anforderung."
    Der Aufruf per IE6 funktioniert auch auf ihrem Rechner.

    Habe ich im NN irgendeine Einstellung übersehen?

    Grüße
    Marcus

    1. Hallo,

      Meine Frau und ich gehen über den gleichen Router ins Internet (TDSL). Von meinem Rechner aus habe ich mit keiner Seite Probleme, meine Frau hingegen kommt z.B. nicht auf www.otto.de und www.ebay.de -> "Das Dokument enthält keine Daten" in NN7.1
      Pings bringen auch hier nur "Zeitüberschreitung der Anforderung."
      Der Aufruf per IE6 funktioniert auch auf ihrem Rechner.

      Habe ich im NN irgendeine Einstellung übersehen?

      SELF gelöst: im NN war 'Direkte Verbindung ins Internet' ausgewählt. Nach 'Manueller Proxy-Konfiguration' lassen sich jetzt alle Seiten aufrufen.

      Frage: was ist an diesen Seiten anders? Liegt es daran, dass sie mit Sessions arbeiten?

      Grüße
      Marcus

      1. Hi Matzberger,

        Frage: was ist an diesen Seiten anders? Liegt es daran, dass sie mit Sessions arbeiten?

        Die SELFseiten arbeiten nicht mit Sessions.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hallo,

          Hi Matzberger,

          Frage: was ist an diesen Seiten anders? Liegt es daran, dass sie mit Sessions arbeiten?
          Die SELFseiten arbeiten nicht mit Sessions.

          Ich meinte eigentlich, dass otto und ebay mit Sessions arbeiten und daher die Proxyangabe wichtig ist. Aber warum?

          Grüße
          Marcus