Firefox zerschossen
LeoS
- browser
Moin Ihrs!
Ich habe mir heute morgen auf der mozilla-Homepage diverse Extensions sowohl für Firefox als auch Thunderbird runtergeladen, bzw. auf "install" gedrückt. Der install-Link führt zu *.xpi-Dateien.
Nunja,ich wollte Firefox dann natürlich neu starten - habe auf den ultimativen Feature-Kick gewartet ;-) und es kam aber nur ein _kleines Fenster_ mit dem Wortlaut:
<quote>
Firefox is finishing installing extensions. This could take a minute.
</quote>
Aus einer Minute wurde viele... und noch mehr... Es tut sich nichts mehr.
Ich habe mir dann gedacht, Naja, ich suche diese .xpi-Dateien einfach und lösche sie. Nix da, die gibt es nicht.
Und das Blöde: Auch eine Neuinstallation von Firefox bringt mir nichts.
Thunderbird macht keine Probleme.
Wisst ihr einen Ausweg aus dieser Misere?
WinXP neu installieren is ein bisschen aufwendig.. Außerdem müsste ich mich einmal wieder entscheiden, ob ich nicht vielleicht doch Linux drauf mache ;-)
Lieber Gruß,
Leo
Hi,
Wisst ihr einen Ausweg aus dieser Misere?
Das chrome-Verzeichnis deines Benutzers aus dem /Anwendungsdaten/Benutzername/Mozilla/Forefox/default/irgendeinenummer/-Verzeichnis löschen. Dann musst du dir deine Skins und unkritischen Extensions nur nacheinander neu installieren.
WinXP neu installieren is ein bisschen aufwendig.. Außerdem müsste ich mich einmal wieder entscheiden, ob ich nicht vielleicht doch Linux drauf mache ;-)
_Dann_ ist das doch eine gute Idee :)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Tachchen!
Janz ruhich! ;-)
Je nach Installationsart hast du die Extensions im Firefoxordner oder
in deinem Profilordner. Wenn du dich nicht erinnerst: beides prüfen!
Anschließend den/die kompletten Extensionsordner löschen.
Starten, gucken, für gut befinden und Extensions neu installieren.
(Eventuell nicht alle Extensions in einem Aufwasch installieren,
damit hatte ich auch schon einmal Pech).
Finger von XP lassen, dass ist _definitiv_ unnötig! ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo,
(Eventuell nicht alle Extensions in einem Aufwasch installieren,
damit hatte ich auch schon einmal Pech).
AFAIK wird es _dringend_ empfohlen, nach jeder Extension/Theme
den Firefox/Mozilla/Thunderbird neu zu starten, um Probleme zu vermeiden.
Ich hab das immer so gemacht und hatte keine Probleme.
Gruß
Alexander Brock
*Hurra
Vielen Dank euch beiden für die schnelle und _effektive_ Hilfe!
Möge der große Mozilla über euch wachen und euch die absolute Sicherheit beim Surfen schenken :-)
Gruss,
Leo
...der auch ein bisschen traurig ist, dass ihm diese einmalige[1] Chance entgangen ist, vielleicht doch mal Linux zu installieren.
[1].. naja, nicht ganz einmalig. Per Definition kann es nurnoch eine Frage der zeit sein..
Hi LeoS,
...der auch ein bisschen traurig ist, dass ihm diese einmalige[1] Chance entgangen ist, vielleicht doch mal Linux zu installieren.
Wieso braucht es da Chancen? Fang doch einfach mal mit Knoppix an!
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian