Hauke H.: Fortsetzung: Anmeldung für geschützten Bereich einer HP

Beitrag lesen

Hallo!

Da der Thread http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/7/t85898/ schon in das Archiv geschoben wurde und ich bis jetzt nicht wirklich weitergekommen bin nun eine Fortsetzung.

Einige mutmaßten dort das man es bei "sensiblen" Daten sein lassen sollte diese ins Internet zu stellen.
Diese Daten sind, da es sich um eine HP einer Feuerwehr handeln soll nur nicht für jedeermann bestimmt.
Mein Ziel ist ein Informationsaustausch, Adminbereich usw. der nur den Mitgliedern der FF zugänglich sein soll.
Und ich wollte mir nun die ganze Prozedur mit htaccess umgeheen, indem ich PHP und MySQL verwenden wollte, um so die Anmeldeprozedur und auch das Problem mit vergessenen Passwörtern zu beheben und mich darum selbst kümmern zu müssen.
So hatte ich mir vorgestellt eine Plattform das sich jemand neu anmelden kann und dann von einem Admin der Account freigeschaltet werden muss und zusätzlich auch eine Bestätigung per E-mail des Benutzers erfolgen muss.
Und zusätzlich soll dies per Sessions verwaltet werden um so zu verhindern das jemand diese "klauen" kann oder einfach die eventuell bekannte URL eingibt und somit trotzdem in diesen Bereich gelangt.

Kann mir hier nun jemand weiterhelfen und hat beispiele dazu?
Habe kaum Erfahrung mit PHP!

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Hauke

P.S.: Wieso wurde der Thread schon so früh ins Archiv geschoben???