Yannick: Alternative zu JS

Hi

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist JS nicht immer optimal.
Im IE funzt alles aber in den anderen Browsern nicht....und irgendwie würde ich schon gern zur "Bekämpfung von Bill" beitragen;-)

Im Konkreten Fall habe ich eine Navigation (Drop-Down Menü) in Javascript erstellt. Gibt es eine gute alternative um ein solches Menü in einer Anderen Sprache zu erstellen? Leider benötige ich unbedingt eine Drop Down Navi da ich ausgesprochen viel Inhalt auf meiner Site habe...und so ist es einfach viel übersichtlicher für die Kunden.

Danke im vorraus

  1. Hi

    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist JS nicht immer optimal.
    Im IE funzt alles aber in den anderen Browsern nicht....und irgendwie würde ich schon gern zur "Bekämpfung von Bill" beitragen;-)

    Im Konkreten Fall habe ich eine Navigation (Drop-Down Menü) in Javascript erstellt. Gibt es eine gute alternative um ein solches Menü in einer Anderen Sprache zu erstellen? Leider benötige ich unbedingt eine Drop Down Navi da ich ausgesprochen viel Inhalt auf meiner Site habe...und so ist es einfach viel übersichtlicher für die Kunden.

    Danke im vorraus

    hhmmm, ist das nicht schon mit HTML und CSS möglich?
    soll das ganze statisch sein?

    gruss!

    1. hhmmm, ist das nicht schon mit HTML und CSS möglich?

      Ich weiß es nicht...deswegen frag ich ja...

      soll das ganze statisch sein?

      ja

      yannick

      1. hhmmm, ist das nicht schon mit HTML und CSS möglich?
        Ich weiß es nicht...deswegen frag ich ja...

        soll das ganze statisch sein?
        ja

        yannick

        wenn dein webspace php unterstützt, könntest du das ganze mit php und include erledigen.
        das ist aber nicht eben in 3 sätzen erklärt.

        ganz einfach:
        mach dir einfach für jedes aufgeklappte menu eine html-seite.
        diese könntest du z.b. über php include einfach einbinden.
        natürlich geht das auch mit frames.
        ich würde aber keine frames nutzen.

        wie man ein include verwendet, kannst du z.b. hier nachlesen:
        http://www.selfphp.de/

        vielleicht gibts ja da noch andere tips.
        ich würde es so machen...

        1. wenn dein webspace php unterstützt, könntest du das ganze mit php und include erledigen.
          das ist aber nicht eben in 3 sätzen erklärt.

          musst du auch nicht den php include kenn ich...verwende ich auch

          mach dir einfach für jedes aufgeklappte menu eine html-seite.

          kannst du mir das genauer erläutern?

          lg

          1. wenn dein webspace php unterstützt, könntest du das ganze mit php und include erledigen.
            das ist aber nicht eben in 3 sätzen erklärt.

            musst du auch nicht den php include kenn ich...verwende ich auch

            mach dir einfach für jedes aufgeklappte menu eine html-seite.

            kannst du mir das genauer erläutern?

            lg

            du brauchst einfach für jede möglche ansicht der navigation eine statische "html-seite".

            seite 1 : alles ist zugeklappt
            seite 2 : nur der erste menupunkt ist aufegeklappt wenn man auf den link des erstem menupunktes klickt.
            seite 3 : u.s.w.

            wie das ganze ausehen soll kan man dann mit css festlegen.

            vielleicht hilft es dir, sollte in jedem fall recht browerübergreifend funktionieren...

            1. Hi Andre,

              du brauchst einfach für jede möglche ansicht der navigation eine statische "html-seite".
              seite 1 : alles ist zugeklappt
              seite 2 : nur der erste menupunkt ist aufegeklappt wenn man auf den link des erstem menupunktes klickt.
              seite 3 : u.s.w.
              wie das ganze ausehen soll kan man dann mit css festlegen.

              Hört sich professionell[TM] an, ist aber keine wirkliche Erklärung, oder?

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. du brauchst einfach für jede möglche ansicht der navigation eine statische "html-seite".
                seite 1 : alles ist zugeklappt
                seite 2 : nur der erste menupunkt ist aufegeklappt wenn man auf den link des erstem menupunktes klickt.
                seite 3 : u.s.w.
                wie das ganze ausehen soll kan man dann mit css festlegen.
                Hört sich professionell[TM] an, ist aber keine wirkliche Erklärung, oder?

                Naja eine erklärung ist es schon, da Yannick ja genau danach gefragt hat....aber "professionell[TM]" hört sich das ja nicht an, oder?
                Ein Menü das aus html´s besteht? Gehts noch komplizierter?

                Gruesse Michael

                --
                jung, dynamisch, erfolgreich,...
                1. Ein Menü das aus html´s besteht? Gehts noch komplizierter?

                  in jdedem fall kann JEDER browser HTML ;-)
                  und darum ging es doch!
                  wenn man das menu dynamisch von einer datenbank erzeugen lässt, ist das ganze recht schnell mit wenig PHP code erlidigt und funzt immer....

                  1. Hi Andre,

                    Ein Menü das aus html´s besteht? Gehts noch komplizierter?

                    in jdedem fall kann JEDER browser HTML ;-)
                    und darum ging es doch!
                    wenn man das menu dynamisch von einer datenbank erzeugen lässt, ist das ganze recht schnell mit wenig PHP code erlidigt und funzt immer....

                    Und wozu dann noch die vielen HTMLinge, die du vorgeschlagen hast???

                    Kurt

                    --
                    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                    "Die meisten Menschen verdunsten einem, wie ein Wassertropfen in der flachen Hand."  (Christian Morgenstern; dt. Dichter; 1871-1914)
                    http://elektro-dunzinger.at
                    http://shop.elektro-dunzinger.at
                    1. Und wozu dann noch die vielen HTMLinge, die du vorgeschlagen hast???

                      Kurt

                      weils halt statisch sein sollte und dann eine dtenbank nicht viel sinn macht ;-)

                      deswegen fragte ich:
                      "statisch oder nicht?"

                      1. Hi Andre,

                        Und wozu dann noch die vielen HTMLinge, die du vorgeschlagen hast???

                        Kurt

                        weils halt statisch sein sollte und dann eine dtenbank nicht viel sinn macht ;-)

                        Naja, das liesse sich ja auch über ein Array erledigen, dazu brauchst du ja nicht unbedingt eine Datenbank, oder nicht?

                        Kurt

                        --
                        Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
                        ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
                        "Der Erfolg zaehlt. Die Misserfolge werden gezaehlt."  (Nikolaus Cybinski; dt. Aphoristiker; geb. 1936)
                        http://elektro-dunzinger.at
                        http://shop.elektro-dunzinger.at
                        1. Hi Andre,

                          Und wozu dann noch die vielen HTMLinge, die du vorgeschlagen hast???

                          Kurt

                          weils halt statisch sein sollte und dann eine dtenbank nicht viel sinn macht ;-)

                          Naja, das liesse sich ja auch über ein Array erledigen, dazu brauchst du ja nicht unbedingt eine Datenbank, oder nicht?

                          Kurt

                          stimmt!
                          so würde ich das auch machen ;-)
                          in jedem fall alles besser als JS!
                          (meine meinung natürlich)  :-)

  2. Hi,

    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist JS nicht immer optimal.
    Im IE funzt alles aber in den anderen Browsern nicht....

    Dann solltest du unter Umständen das DOM-kompatibles JavaScript lernen. Dann "funzt" alles in allen DOM-kompatiblen Browsern, und wenn du Glück hast auch im IE.

    und irgendwie würde ich schon gern zur "Bekämpfung von Bill" beitragen;-)

    Das erreichst du nicht, indem du JavaScripte schreibst, die nur der IE versteht.

    <dogma>Dann installier Linux.</dogma>

    Im Konkreten Fall habe ich eine Navigation (Drop-Down Menü) in Javascript erstellt. Gibt es eine gute alternative um ein solches Menü in einer Anderen Sprache zu erstellen?

    Nein, alle anderen Sprachen sind für diesen Zweck suboptimal geeignet.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

  3. Hi

    Uhu :)

    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist JS nicht immer optimal.

    richtig

    Im IE funzt alles aber in den anderen Browsern nicht....und irgendwie würde ich schon gern zur "Bekämpfung von Bill" beitragen;-)

    Warum denn das?
    Warum tust du nicht etwas postives? In der Welt gibt es immer irgendwelche Willies ...

    Im Konkreten Fall habe ich eine Navigation (Drop-Down Menü) in Javascript erstellt. Gibt es eine gute alternative um ein solches Menü in einer Anderen Sprache zu erstellen? Leider benötige ich unbedingt eine Drop Down Navi da ich ausgesprochen viel Inhalt auf meiner Site habe...und so ist es einfach viel übersichtlicher für die Kunden.

    Danke im vorraus

    Bist du sicher, dass ein dropdown Menu so viel übersichtlicher ist?
    Oder ist es nicht wieder der Zwang zur Postmoderne?

    Übersichtlich finde ich, wenn ich die Links effektiv sehe, und sie nicht erst ausklappen muss.

    mfg Beat

  4. Hallo,

    bei http://css.fractatulum.net gibt es schöne Beispiele die nur aus HTML und CSS bestehen.

    Schöne Grüße
    Julian

    --
    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold