Michael: Automatischer Download

Hallo,

ich hab mal diese Seite und das Forum durchsucht, hab aber leider nicht gefunden was ich suche.

Und zwar möchte ich ein paar Dateien zum Download bereitstellen. Wie kann ich das machen, wie auf manch Namenhaften Seiten, dass beim anklicken sich kurz ein neues Fenster öffnet, der dowload angeboten wird mit "speichern unter", oder "öffnen" und danach das Fenster wieder zu geht?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Grüße

  1. Hallo,

    ich hab mal diese Seite und das Forum durchsucht, hab aber leider nicht gefunden was ich suche.

    Und zwar möchte ich ein paar Dateien zum Download bereitstellen. Wie kann ich das machen, wie auf manch Namenhaften Seiten, dass beim anklicken sich kurz ein neues Fenster öffnet, der dowload angeboten wird mit "speichern unter", oder "öffnen" und danach das Fenster wieder zu geht?

    vielleicht verlinken?

    Gruß
    Reiner

    1. moin reiner

      vielleicht verlinken?

      könnte sein

      Gruß josef

      1. Moin,

        vielleicht verlinken?

        könnte sein

        Eben nicht. Wenn z.B. eine PDF- Datei "nur" verlinkt wird, öffnet der Browser den Acrobat Reader, aber bietet kein Download- Fenster an.

        Kalle

        1. Hallo Kalle,

          vielleicht verlinken?
          Eben nicht. Wenn z.B. eine PDF- Datei "nur" verlinkt wird, öffnet der Browser den Acrobat Reader, aber bietet kein Download- Fenster an.

          das kommt auf die Einstellungen an - mein Browser bietet mir pdf-Dateien zum Download an ...

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi Michael,

    es kommt ein bisschen auf Deine Arbeitsumgebung an. Die meisten Browser bieten Dir ein Downloadfenster an, wenn Du die betreffenden Dateien in ein .zip-Archiv steckst.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge