Chrix: Frameset-Seite wird unendlich aufgerufen

Hallo allerseits!

Kann mir jemand helfen? Kleine Problemschilderung: Ich habe versucht, nach folgender Anleitung einen Script auf jeder meiner Seiten zu integrieren, damit stets das Frameset aufgerufen wird:

Link:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm

Nun ist es so, dass wenn man z.B. vom Menü aus eine Seite aufruft, diese in der Frameseite inkl. 2. Frameset erscheint. Dann geht die Schleife los und das ganze wiederholt sich unendlich. Ich dachte, dass es genügt, bei den entsprechenden Links target="principal" mit target="_top" zu ersetzen. Fehlanzeige. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

Für Unterstützung und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruss,

Chrix

  1. Moin!

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm

    [1] Verwende keine Frames
    [2] Und vor allem verwende keine Java-Scripte, die Du nicht verstehst.
    [3] Bei fast allen Fragen ist es von Interesse den offenkundig fehlerhaften Quelltext zu kennen. Poste also einen Link.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hallo Chrix

    also von irgendwelchen Targets lese ich in dem von dir genannten Feature Artikel nichts.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm

    Stell es doch einfach mal ins Netz, wenn du Webspace hast, und gib uns nur einen Link auf den Quellcode, wir wollen ja in keiner Enlosschleife landen.

    Das machst du, indem du
    link:view-source:http://www.deineDomain.de/deineFrameseite.html
    und
    link:view-source:http://www.deineDomain.de/deinFrameset.html
    jeweils mit einer eckigen Klammer-auf davor und einer eckigen Klammer-zu  dahinter schreibst.

    Vgl.: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19

    Dann können wir dir vielleicht helfen.

    Gruß Gernot

    1. Hi Gernot,

      Stell es doch einfach mal ins Netz, wenn du Webspace hast, und gib uns nur einen Link auf den Quellcode, wir wollen ja in keiner Enlosschleife landen.

      Wahrscheinlich hat er ja den gleichen Code wie in den Unterseiten im Frameset oder sonst eine Verpeilung, aber ich hatte auch keine Lust, mir den Code und die Links bei abgeschaltetem JS aus den Dateien herauszuklauben. Na, mal sehen, ob wir noch was hören...

      Viele Grüße
      Mathias Bigge