der Frank: HTML-Validator: "bad entity" bei URL mit '&'-Zeichen

Hallo,

Ich habe beim W3C HTML-Validator eine Seite gecheckt, in der ein link mit einem '&' enthalten ist (URL-Parameter für PHP-Script). Der liefert jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung mit der Begründung "bad entity".
Kann man da etwas dagegen tun, um die Seite "valid zu machen"?

  1. Moin!

    Ich habe beim W3C HTML-Validator eine Seite gecheckt, in der ein link mit einem '&' enthalten ist (URL-Parameter für PHP-Script). Der liefert jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung mit der Begründung "bad entity".
    Kann man da etwas dagegen tun, um die Seite "valid zu machen"?

    & nehmen.

    - Sven Rautenberg

    1. Kann man da etwas dagegen tun, um die Seite "valid zu machen"?

      & nehmen.

      Geht eigentlich auch: '%26' ?

      1. Hallo Frank,

        Kann man da etwas dagegen tun, um die Seite "valid zu machen"?

        & nehmen.

        Geht eigentlich auch: '%26' ?

        Abhaengig von der Software am anderen Ende. Wenn die Software %26
        als Trenner fuer Parameter akzeptziert: ja. Richtig[tm] waere es
        allerdings nicht. Die maskierte Form von Zeichen ist ja eingefuehrt
        worden, um Steuerzeichen uebermitteln zu koennen ohne dass sie
        Auswirkungen auf die Funktionsweise des Programms haben.

        Grüße,
         CK

        --
        Es ist uns nicht möglich, in einem Bereich unseres Lebens richtig zu verhalten, wenn wir in allen anderen falsch handeln. Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
        http://wwwtech.de/