azok: rss 0.91, 0.92 oder 2.0?

hi!

ich schreibe nun an einem RSS-Feed für meine homepage. nun ist mir plötzlich die frage aufgetaucht... "ist das jetzt noch 'modern', wie ich das schreibe?"... also, ich schreibe nun im rss version 0.91. nun meine frage an euch:

welche rss version soll(te) man verwenden? 0.91 oder 0.92 oder 2.0?

lg
azok(=freak)

  1. Servus azok

    welche rss version soll(te) man verwenden? 0.91 oder 0.92 oder 2.0?

    Die Versionen unterscheiden sich so weit ich gesehen habe ja eh nur marginal, der Umstieg auf 2.0 ist wohl eher theoretischer Natur (ein paar nie beachtete Beschränkungen aufgehoben, theoretisch bessere Erweiterbarkeit). Lediglich die 1.0 tanzt böse aus der Reihe.

    So lange du keine Features vermisst kannst du denk ich ohne Probleme bei 0.91 bleiben. Damit sollte kein Reader Probleme haben.

    Der SelfHTML-Newsfeed ist in 2.0, wahsaga scheint 1.0 zu favorisieren, ebenso die Tagesschau, der Spiegel wiederum setzt auf 0.91.

    Beachte: Das schreibt dir jemand, der sicherlich noch weniger Ahnung hat als du. Ich habe nämlich erst gestern angefangen mit mit RSS zu beschäftigen (und gleich mal eine meiner Seiten damit ausgerüstet (2.0)- heftig sinnlos bei ca. 2 Besuchern pro Monat...).

    Tschö,
    dbenzhuser

    1. use Mosche;

      welche rss version soll(te) man verwenden? 0.91 oder 0.92 oder 2.0?

      Die Versionen unterscheiden sich so weit ich gesehen habe ja eh nur marginal, der Umstieg auf 2.0 ist wohl eher theoretischer Natur (ein paar nie beachtete Beschränkungen aufgehoben, theoretisch bessere Erweiterbarkeit). Lediglich die 1.0 tanzt böse aus der Reihe.

      Dazu folgendes:
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/74237/#m427842 und dann insbesondere http://diveintomark.org/archives/2004/02/04/incompatible-rss

      use Tschoe qw(Matti);

      --
        Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
      1. Moin

        Dazu folgendes:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/74237/#m427842 und dann insbesondere http://diveintomark.org/archives/2004/02/04/incompatible-rss

        Dankesehr, ein ziemlich interessanter Artikel - Dann werd ich mir mal ATOM genauer ansehen :)

        Tschö,
        dbenzhuser

      2. Hallo Matti,

        Dazu folgendes:

        Danke, daß ich nix sagen muß. ;o)

        Tim

    2. hi,

      wahsaga scheint 1.0 zu favorisieren

      aber ohne wirkliche begründung :-)

      irgendwann war mir das mit den formaten und ihren unterschieden einfach zu viel, und dann hab ich mir auf grund einiger weniger aspekte 1.0 rausgegriffen - aber eher als bauchentscheidung.

      gruß,
      wahsaga

      --
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.