Andrea: String in Double

Guten Abend!

Past zwar nicht ganz in die Ecke von HTML & Co., aber aus Erfahrung weiss ich, dass hier meistens schnell und qualifiziert auch auf anderen Gebieten geantwortet wird.

Ich habe in Visual Basic ein String D, in dem Zahlen stehen, die ich mit

Dim E As String() = D.Split(";") aufsplitte.

Das Problem ist dabei, dass das neue Array natürlich die Strings beinhaltet. Ich brauche sie aber als double o.ä.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das String-Array in ein double-Array zu konvertieren.

Gruß Andrea

  1. Hi,

    Kennt jemand eine Möglichkeit, das String-Array in ein double-Array zu konvertieren.

    ich kenne Visual Basic nicht, würde aber als erstes nach einer map()-Funktion oder -Methode suchen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. N'Abend,

    sicher nicht die effizienteste Methode, aber im Zweifelsfall in einer For-Schleife jeden Wert in ein weiteres Array mit der Konvertierungsfunktion CDbl(E(...))  schreiben.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  3. Hallo Andrea,

    Kennt jemand eine Möglichkeit, das String-Array in ein double-Array zu konvertieren.

    mal ein Ansatz:

    for i = 0 to ubound(e)
    msgbox cdbl(e(i))
    next

    Anstelle der Msgbox mußt Du natürlich Deine Anweisungen schreiben. Z. B. kannst Du an der Stelle die einzelnen Zeichenfolgen in das Datenfeld zurückschreiben.

    Viele Grüße

    Jörg